Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Soundausgabe über Microfon Eingang? (https://www.delphipraxis.net/54535-soundausgabe-ueber-microfon-eingang.html)

perle 6. Okt 2005 09:49


Soundausgabe über Microfon Eingang?
 
Hallo, die Frage ist leicht gestellt, die antwort jedoch leider nicht :(

Ist es möglich eine Sounddatei (wav, mp3, sonstwas...) so abzuspielen, dass dieser die Signale in den Mikrofoneingang sendet?
Es soll quasi im Teamspeak, Gamevoice etc zu hören sein wenn man die Datei abspielt.

Ziel hierfür ist übrigens ein inet Radio, bei dem der Moderator so kleine Knöpfe ala TV-Total bekommen soll.


Danke schonmal für die Antworten.

SirThornberry 6. Okt 2005 10:41

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?
 
wenn die Karte "Full duplex" fähig ist geht das (im Controlpanel der Soundkarte) ansonsten musst du gegebenfalls ein kabel vom ausgang zum microfoneingang ziehen.

Phoenix 6. Okt 2005 11:35

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?
 
Es sollte gehen.

Theoretisch willst Du also ein zweites 'virtuelles' Mikrofon haben, das den Ausgang von z.B. einem Wav- oder Mp3-Player aufnimmt. Das sollte zumindest via DirectSound kein Problem sein.

Problematisch wird es dann, wenn Du den regulären Output Deiner Soundkarte wieder einspielst, weil dieser Input ja auch ausgegeben wird, und dann gibts ne nette Rückkopplung, die arg unschön ist.

Also ich würde es erstmal mit DirectSound versuchen.

perle 6. Okt 2005 12:01

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
ansonsten musst du gegebenfalls ein kabel vom ausgang zum microfoneingang ziehen.

Dabei habe ich ja dann das Problem , dass auch alles was gesagt wird, sich widerholt (meintest du das mit Rückkopplung), sozusagen ein Echo.

Treffnix 6. Okt 2005 12:08

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?
 
du kannst über die Soundeigenschaften ( sndvol32.exe ) z.B. Wave als Aufnahmegerät einstellen. Das ist ein bissl einfacher als Kabel zu verlegen ;)

Wie das allerdings in eigenen Programmen funktioniert, bin ich gerade überfragt.

perle 6. Okt 2005 13:31

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?
 
Phoenix kannste das mit DirectSound etwas genauer erklären? Hab leider überhaupt keine Ahnung davon.

Assun 1. Dez 2005 18:49

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?
 
Das Thema würde mich auch sehr interessieren !

Würde auch gerne wissen, wie man bestimmte Sounds quasi an den Microphon Ausgang "sendet".

Theoretisch kann man ja zumindest kurzzeitig (für die länge des soundes) einfach per Delphi Prog die Sound Aufnahme auf "Wave" stellen und danach wieder zurück stellen. Das ist aber relativ unsauber :(

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit ?

supermuckl 1. Dez 2005 19:08

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?
 
Zitat:

Dabei habe ich ja dann das Problem , dass auch alles was gesagt wird, sich widerholt (meintest du das mit Rückkopplung), sozusagen ein Echo.
das kann man auch nur mit 2 soundkanälen (bzw 4 bei stereo) verhindern.
wenn man sich z.b. 2 soundkarten einbaut (kein problem) dann kann die eine die TS sachen wiedergeben und über den mikrofon oder line eingang das was von der anderen soundkarte abgespielt wird ( die TV-Total buttons) aufnehmen.

Assun 1. Dez 2005 19:37

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?
 
naja, es sollte allerdings mit nur einer SoundKarte möglich sein und auch ohne irgendwelche Treiber sondern nur mit dem Delphi Prog.

Ist das möglich ?

Assun 4. Dez 2005 10:24

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?
 
*push*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz