AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Soundausgabe über Microfon Eingang?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Soundausgabe über Microfon Eingang?

Offene Frage von "perle"
Ein Thema von perle · begonnen am 6. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
perle

Registriert seit: 8. Apr 2004
183 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Soundausgabe über Microfon Eingang?

  Alt 6. Okt 2005, 09:49
Hallo, die Frage ist leicht gestellt, die antwort jedoch leider nicht

Ist es möglich eine Sounddatei (wav, mp3, sonstwas...) so abzuspielen, dass dieser die Signale in den Mikrofoneingang sendet?
Es soll quasi im Teamspeak, Gamevoice etc zu hören sein wenn man die Datei abspielt.

Ziel hierfür ist übrigens ein inet Radio, bei dem der Moderator so kleine Knöpfe ala TV-Total bekommen soll.


Danke schonmal für die Antworten.
(17:05:33) ( deccer ) duuu keine ahnung vonski?
(17:05:46) ( deccer ) duuuu ober dörticode schreibsorinski?
(17:06:02) ( deccer ) bist doch schlimmor wie uall :F
>> brechi : Livecracking is shice, da sieht man immer die Fehler <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?

  Alt 6. Okt 2005, 10:41
wenn die Karte "Full duplex" fähig ist geht das (im Controlpanel der Soundkarte) ansonsten musst du gegebenfalls ein kabel vom ausgang zum microfoneingang ziehen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#3

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?

  Alt 6. Okt 2005, 11:35
Es sollte gehen.

Theoretisch willst Du also ein zweites 'virtuelles' Mikrofon haben, das den Ausgang von z.B. einem Wav- oder Mp3-Player aufnimmt. Das sollte zumindest via DirectSound kein Problem sein.

Problematisch wird es dann, wenn Du den regulären Output Deiner Soundkarte wieder einspielst, weil dieser Input ja auch ausgegeben wird, und dann gibts ne nette Rückkopplung, die arg unschön ist.

Also ich würde es erstmal mit DirectSound versuchen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
perle

Registriert seit: 8. Apr 2004
183 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?

  Alt 6. Okt 2005, 12:01
Zitat von SirThornberry:
ansonsten musst du gegebenfalls ein kabel vom ausgang zum microfoneingang ziehen.
Dabei habe ich ja dann das Problem , dass auch alles was gesagt wird, sich widerholt (meintest du das mit Rückkopplung), sozusagen ein Echo.
(17:05:33) ( deccer ) duuu keine ahnung vonski?
(17:05:46) ( deccer ) duuuu ober dörticode schreibsorinski?
(17:06:02) ( deccer ) bist doch schlimmor wie uall :F
>> brechi : Livecracking is shice, da sieht man immer die Fehler <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?

  Alt 6. Okt 2005, 12:08
du kannst über die Soundeigenschaften ( sndvol32.exe ) z.B. Wave als Aufnahmegerät einstellen. Das ist ein bissl einfacher als Kabel zu verlegen

Wie das allerdings in eigenen Programmen funktioniert, bin ich gerade überfragt.
  Mit Zitat antworten Zitat
perle

Registriert seit: 8. Apr 2004
183 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?

  Alt 6. Okt 2005, 13:31
Phoenix kannste das mit DirectSound etwas genauer erklären? Hab leider überhaupt keine Ahnung davon.
(17:05:33) ( deccer ) duuu keine ahnung vonski?
(17:05:46) ( deccer ) duuuu ober dörticode schreibsorinski?
(17:06:02) ( deccer ) bist doch schlimmor wie uall :F
>> brechi : Livecracking is shice, da sieht man immer die Fehler <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?

  Alt 1. Dez 2005, 18:49
Das Thema würde mich auch sehr interessieren !

Würde auch gerne wissen, wie man bestimmte Sounds quasi an den Microphon Ausgang "sendet".

Theoretisch kann man ja zumindest kurzzeitig (für die länge des soundes) einfach per Delphi Prog die Sound Aufnahme auf "Wave" stellen und danach wieder zurück stellen. Das ist aber relativ unsauber

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit ?
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?

  Alt 1. Dez 2005, 19:08
Zitat:
Dabei habe ich ja dann das Problem , dass auch alles was gesagt wird, sich widerholt (meintest du das mit Rückkopplung), sozusagen ein Echo.
das kann man auch nur mit 2 soundkanälen (bzw 4 bei stereo) verhindern.
wenn man sich z.b. 2 soundkarten einbaut (kein problem) dann kann die eine die TS sachen wiedergeben und über den mikrofon oder line eingang das was von der anderen soundkarte abgespielt wird ( die TV-Total buttons) aufnehmen.
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#9

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?

  Alt 1. Dez 2005, 19:37
naja, es sollte allerdings mit nur einer SoundKarte möglich sein und auch ohne irgendwelche Treiber sondern nur mit dem Delphi Prog.

Ist das möglich ?
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#10

Re: Soundausgabe über Microfon Eingang?

  Alt 4. Dez 2005, 10:24
*push*
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz