![]() |
Eigenschaften eines Netzlaufwerk
Hallo!
Ich möchte von einem verbundene Netzlaufwerk die Eigenschaften für die Verbindung erhalten. Also etwa so: (1)Laufwerksbuchstabe == L: (2)Path == //SERVER/FREIGABE1 (3)UserName == ??? (4)Passwort == ??? (5)Bei Start wiederverbinden == ??? Die Werte für (1) und (2) bekomme ich mit der Function
Delphi-Quellcode:
Wie komme ich an die anderen Daten, ohne den User zu zwingen, Netzwerkverbindungen ausschlisslich mit meinem Programm zu mappen. Ich hatte an NetShareEnum gedacht aber das funktioniert nicht.lvLocPath:= 'L:'; dwBufLen := MAX_PATH; SetLength(lvNetPath, MAX_PATH); Res:= WNetGetConnection(PChar(lvLocPath), PChar(lvNetPath), dwBufLen); |
Re: Eigenschaften eines Netzlaufwerk
Ich hoffe doch das du (4) niemals bekommen wirst.
Das wäre sonst wieder eine Sicherheitslücke. |
Zitat:
:wall: Doch was ist mit den anderen beiden Parametern. Es muß doch möglich sein sich von Windows diese liefern zu lassen. Wenn ich ein Netzlaufwerk einrichte, kann Windows es doch auch ohne mein Eingreifen wiederherstellen. |
:duck:
Weiss keiner eine Lösung? |
5s im PSDK geschaut:
![]() |
Zitat:
Wer lesen kann ist im Vorteil! Ich hatte geschrieben, das NetConnectionEnum nicht geeignet ist. Vieleicht habe ich das falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht alle verfügbaren Freigaben erhalten, sondern will die Informationen (1-5) zu den auf den aktuellen Rechner verbundenen Laufwerken bekommen. Ein weiteres Problem ist das ich nun auch noch rausbekommen muss, ob das Laufwerk verbunden ist oder nur vorgemerkt (durchgestrichenes Symbol im Explorer). |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und nein, du hast dich ganz und garnicht falsch ausgedrückt. Die Funktion tut genau das - und nur weil du es nicht hinbekommen hast, genau das aus ihr rauszukitzeln, ändert sich nicht was die Funktion eben tut. Zitat:
|
Ich habe es mit NetConnectionEnum versucht.
:wall: Leider negativ. :oops: Kannst du mir mal einen Denkanstoss liefern, wie du meinst, das es funktioniert? [PUSHBEITRAG] :duck: !!Push!! Hat denn bisher noch keiner von euch mit diesem Problem zu tun? [/PUSHBEITRAG] [edit=Christian Seehase]Pushen frühestens ( :!: ) nach 24 Stunden. Pushbeitrag gelöscht. Mfg, Christian Seehase[/edit] |
Ich habe es mit NetConnectionEnum versucht.
:wall: Leider war das Ergebnis immer noch negativ. :oops: Kannst du mir mal einen Denkanstoss liefern, wie du meinst, das es funktioniert? Etwa Aufruf, Parameter, was kommt wo an oder so |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |