![]() |
Bezeichnungs Fehler - Was mach ich falsch?
Moin,
ich hab einen Quellcode den ich nicht compilieren kann, weil mein Pc folgenden bezeichner nicht erkennt:
Code:
AThread: TIdPeerThread
type
TfrmServer = class(TForm) TCPServer: TIdTCPServer; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure TCPServerExecute(AThread: TIdPeerThread); was mach ich falsch? Hier der gesamte quellcode:
Code:
Liegt das an meiner Delphi-Version? (Borland Delph 2005 (Borland® Developer Studio für Windows™)
unit ServerMain;
interface uses SysUtils, Classes, {$IFDEF Linux} QGraphics, QControls, QForms, QDialogs, {$ELSE} Graphics, Controls, Forms, Dialogs, {$ENDIF} IdBaseComponent, IdComponent, IdTCPServer; type TfrmServer = class(TForm) TCPServer: TIdTCPServer; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure TCPServerExecute(AThread: TIdPeerThread); private public end; var frmServer: TfrmServer; implementation {$IFDEF Linux}{$R *.xfm}{$ELSE}{$R *.DFM}{$ENDIF} procedure TfrmServer.FormCreate(Sender: TObject); begin TCPServer.Active := True; end; procedure TfrmServer.TCPServerExecute(AThread: TIdPeerThread); begin with AThread.Connection do begin WriteLn('Hello from Basic Indy Server server.'); Disconnect; end; end; end. Bitte helft mir ich bin am verzweifeln! :wall: mfg flobus |
Re: Was mach ich falsch? Hilfe!
Hai flobus,
Du bist doch lange genug in der DP um zu wissen das Du einem Thread einen aussagekräftigen Titel geben sollst! Bitte ändere das noch. Danke :-D |
Re: Bezeichnungs Fehler - Was mach ich falsch?
hi,
ich denke mal, ganz stark, dass du vergessen hast, die unit für diese klasse in die uses liste aufzunehmen ;) aenogym |
hay,
ne in uses steht ja "IdTCPServer". kanns also nich sein mfg flobus |
*edit* Da hatte ich Blödsinn geschrieben. Aber Sharky könnte recht haben da unten ;)
|
Zitat:
Das Programm wurde ursprünglich unter Verwendung der Indy 9 Komponenten entwickelt und Du hast jetzt die Indy 10 installiert. Leider sind diese Versionen alles andere als Kompatibel. :cry: Im DF gibt es da glaube ich einen passenden ![]() |
Könnte es vielleicht sein, dass TIdPeerThread nicht in der Unit IdTCPServer definiert ist, sondern in einer anderen Unit?
|
Zitat:
Die sind dann nich kompatibel? thx flobus |
Zitat:
|
ich glaub einfacher gehts wenn ich indy 8 nach installiere, weil noch mehr fehler im dokument sind.
Ich habe jetzt mal nach indy 8 gesucht aber nirgents einen download link gefunden, habt ihr einen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |