![]() |
Wie versende ich HTML E-Mails mit Indy
Hallo,
ich möchte gern HTML Formatierte E-Mail versenden. Hab einfach mal im text Test eingegeben aber das hat leider nicht funktioniert. Muss man die auf eine bestimmte Art versenden? Danke |
Du musst die Email in mehrere Abschnitte aufteilen. Einen normalen Text-Abschnitt und einen HTML-Abschnitt. Jede Email muß einen normalen Text-Abschnitt enthalten.
...:cat:... |
Super damit ist mir jetzt aber richtig geholfen :( .Ich woltte wissen wie ich welche mit der Indy-Komponente verschicke.
|
Die Sache ist nicht trivial.
Du solltest dich mal mit dem Mail-MIME auseinandersetzen. Czapie. |
Zitat:
|
Zitat:
...:cat:... |
Auf dem Form sind die Komponenten
Delphi-Quellcode:
...:cat:...
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var MP: TIdMessagePart; begin IdMessage.Clear; // Plain Text with TIdText.Create(IdMessage.MessageParts, nil) do begin ContentType := 'text/plain'; Body.Text := 'Das sieht der Text-Viewer Betrachter'; end; // HTML Part with TIdText.Create(IdMessage.MessageParts, nil) do begin ContentType := 'text/html'; Body.Text := 'Das sieht der [i]HTML-Viewer[/i] Betrachter'; end; IdMessage.ContentType := 'text/html'; IdMessage.From.Address := 'test@test.de'; IdMessage.From.Name := 'Tester'; IdMessage.Subject := 'Hallo User'; IdMessage.Recipients.Add.Address := 'empfaenger@server.tld'; ShowMessage(IntToStr(IdMessage.MessageParts.Count)); IdSMTP.Connect; try IdSMTP.Send(IdMessage); finally IdSMTP.Disconnect; end; end; |
Oh man das ist Super, werd es mal heute Abend ausprobieren. Ich muss schon sagen dieses Forum ist echt hilfreich. Zu dumm das ich jetzt kein Delphi zu Hand habe.
Thanks! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |