Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Konsolä (https://www.delphipraxis.net/55758-konsolae.html)

Van HelF 26. Okt 2005 15:25

Re: Konsolä
 
Ja das ist das problem mit dem fokus, habe bisher noch keine lösung gefunden, must einfach ins (memo)feld klicken dann gehts wieder.
najgut, zum schnellen ausführen der quickruns werden alle eingaben ohne "@" als quickrun interpretiert, und ich denke statt "exit" "@exit" zu schreiben ist kein beinbruch.

-NIP- 26. Okt 2005 15:39

Re: Konsolä
 
Oh das mit dem "@exit" hatte ich übersehen. Dann geht es ja.

Aber zum anderen Problem: Selbst wen ich reinklicke bekommt das Memo seltsamerweise nicht den Fokus. ;)

Van HelF 26. Okt 2005 15:43

Re: Konsolä
 
Also du meinst, du hast mehrere Programme geöffnet und willste mit Alt+Tab zwischen ihnen wechseln.
ich habe gerade nachgeschaut, bei mir funktioniert es, und es ist danach noch möglich etwas einzugeben.
das verwirrt mich jetzt ein wenig :cry:

PierreB 26. Okt 2005 16:23

Re: Konsolä
 
Moin,

gefällt mir ganz gut dein Programm, nur eine Sache ist mir aufgefallen: Ich kann in die Ausgabe der Konsole direkt bearbeiten (also wild überall reinschreiben), da dies imho eh sinnlos ist könntest du es auch auf ReadOnly setzen. ;)

RavenIV 26. Okt 2005 16:52

Re: Konsolä
 
cooles Teil.

ein Problem habe ich aber:
ich möchte "%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e, d:\" als QR angeben. (das öffnet einen Explorer in D: mit Ordneransicht)
ich bekomme aber: "FEHLER : Quick Run Pfad nicht korrekt, bitte überprüfen ..."

was mache ich falsch?

MrKnogge 26. Okt 2005 16:56

Re: Konsolä
 
gefällt mir :thumb:

Van HelF 26. Okt 2005 17:12

Re: Konsolä
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
cooles Teil.

ein Problem habe ich aber:
ich möchte "%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e, d:\" als QR angeben. (das öffnet einen Explorer in D: mit Ordneransicht)
ich bekomme aber: "FEHLER : Quick Run Pfad nicht korrekt, bitte überprüfen ..."

was mache ich falsch?

ich schätze mal nichts, da im quick run stehen müsste @addqrNAME%%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e, d:\
ich habe da schon eine ahnung, da jeder eintrag vor dem start auf seine existenz überprüft wird , ist dies wohl das problem.
Ich überlege mir eine lösung

---------------

Hab das problem gefunden (aber noch keine lösung), das shellexecute will den spezialpfad und die parameter nicht übergeben :-(

sniper_w 26. Okt 2005 17:35

Re: Konsolä
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist das denn so gewollte dass man überall mit dem Kursor "gehen" kann... :gruebel:
In der Kosole ist man daran gewöhnt, nicht nach "oben" gehen zu dürfen, die Zeile wird selbst "umgebrochen"...

Sonst, nett. ;)

Van HelF 26. Okt 2005 17:51

Re: Konsolä
 
Ja es ist gewollt, dass man überall mit dem Cursor hinfahren kann, somit kann man schnell pfade kopieren, einfügen ...
Z.b. pfad aus der suche markieren und F3 drücken zum schnellen starten

Neotracer64 26. Okt 2005 18:59

Re: Konsolä
 
Aber könntest du es nicht wenigstens so machen, dass man nix davon löschen oder bearbeiten kann ? Aus der DosBox kann ich ja auch Sachen markieren, aber nicht rauslöschen oder editieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz