![]() |
versch Delphi Versionen gleichzeitig installieren
Eigentlich wollte ich ja in "Sonstige Fragen zu Delphi" fragen, aber da hat mich der NewTopic Button wieder zum Homepage-Start gebracht.
=> Evtl. dorthin verschieben. Also: Ich soll - Delphi 3 Pro - Delphi 4 -Std. und Delphi 5 Pro auf einer Platte (versch. Partitionen) installieren (mögl. alle 3, mind. aber Delphi 3 Pro und 4 Std) haut das alles hin? kommen die sich nicht in die Quere? |
Re: versch Delphi Versionen gleichzeitig installieren
Funktioniert, das wichtigstge dabei ist, dass du die Version mit der du hauptsächlich arbeiten möchtest zuletzt installierst, damit die Dateitypen ordentlich zugeordnet werden.
|
Hai Coder,
Du solltest auch beachten ob durch die unterschiedlichen Delphiversionen auch unterschiedliche Versionen der BDE installiert werden (wenn Du diese überhaupt benutzt). |
Zitat:
|
Natürlich, aber sind ja doch ein paar Dateitypen mehr und da kann man sich das auch gleich das ganze Geklicke ersparen, in dem man das bevorzugte zuletzt installiert. Wobei natürlich auch der Einwand von sharky zu beachten ist, an die BDE hab ich schon gar nicht mehr gedacht, sit wohl auch besser so :D
|
Also gesagt wurde es ja schon ... es ist möglich.
In der Registrie und auf der Festplatte(wo man es ja selber angeben kann) werden ja unterschiedliche Verzeichnisse genutzt. Zitat:
Zitat:
(allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man dieses Verhalten eventuell irgendwo abschalten könnte) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |