![]() |
Fernwartungssoftware Bidschirm von Client übertragen
:coder:
Hallo zusammen Ich entwickle zur Zeit für unsere Firma ein Fernwartungsprogramm in delphi (mit Indy Komponenten) Nun zu meiner Frage im Augenblick realisiere ich die Übertragung des fremden schirms (desktops) durch Einen screenshot der auf dem client ausgeführt wird dieser wird dann als jpgstream mit entsprechender Kompression und nur wenn sich der schirm verändert hat übertragen (bei 1024 ca 40 -50 kb je shot) :arrow: Da die meisten noch dls mit upload wie bei isdn haben ist dass doch relativ langsam :!: :wall: Welche anderen möglichkeiten gibt es den schirminhalt zu erhalten oder dass die erforderliche datenmenge kleiner wird :?: Habe mit überlegt wenn ich den schirm in 4x4 kacheln aufteile und nur die kacheln übertrage die sich geändert haben ist zwar jede kachel kleiner aber wenn sich der gesamte bildschirm ändert wird ja wieder alles übertragen. Hat jemand eine idee wie das bei rdp oder citrix protokoll gelöst ist (citricx: da reicht sogar gprs aus) Die diskussion ist eröffnet :mrgreen: |
Re: Fernwartungssoftware Bidschirm von Client übertragen
Ich weiß zwar net, wie die des machen oder wo deren Seite ist (hab ich aber hier irgendwo gelesen)
Aber ich benutze in meinem LAN von mir und Schwester ASSUN "Screen Grabber" Der kann das sogar in nahezu Echtzeit. Weiß aber nicht, wie der das macht... frag ihn doch, der müsste hier irgendwo liegen ;) |
wie gesagt im Lan ist es kein problem aber dass soll über internet als fernwartungssoftware funktionieren (zur zeit bei isdn ca 4 sekunden für einen neuen screen auf dem betreuer pc)
Zitat:
|
vlcht. hat er ja eine technologie, die für LAN überflüssig ist, aber für Internet zu gebrauchen wäre ;)
Wie gesagt: ich weiß nicht, wies funzt :) |
tightvnc ist opensource.
wieso entwickelst du sowas, obwohl es das schon gibt? btw, die fuehrenden fernwartungstools (nicht trojaner) senden nur die sich veraendernden bildteile und komprimieren die verlustfrei (nicht jpeg). ich wuerde nicht indy nehmen, sondern die sockets api oder tclientsocket/tserversocket. |
:!: ich entwickle sowas weil meins durch alle firewalls durchgeht (ähnlich wie beim netviewer) das gegenüber braucht nur eine internetverbindung zu haben und schon funktionierts
Solche programme kosten immenses geld (siehe eben netviewer) :warn: |
Zitat:
Du hast bestimmt auch schonmal was geproggt, was e sschon gibt |
ripper8472 hat recht: Du solltest Dir den letzten übertragenen Screen merken und bei einer Änderung nur die geänderten Teile übertragen, am Besten mit einem RLE, aber kein Jpeg, das sieht doch sehr "schleimig" aus. Es stellt sich aber dennoch die Frage warum nicht NetOP, VNC oder MsTSC verwendet wird (wobei letztere beide noch kostenlos sind). Firewall ist eiegentlich kein Argument, da müste ich Dein Programm sicher auch freischalten, es sei denn Du tunnelst das über http irgendwie. Und eine vernünftige Anmeldung wirdt Du auch nur sehr bedingt hinbekommen, da musst Du nämlich mit virtuellen Treibern und Hooks und sonstigem komplexen Mist arbeiten... :(
|
@ union
du hast es erfasst sämtliche fernwartungssoftware ausser ein paar die wirklch geld kosten können imho nur eine verbindung zu einem server beim kundenrechner aufbauen (vnc, remoteadmin, pcanywhere und wie sie alle heissen) wenn du dir meine client exe von meiner homepage runterladen würdest könnte ich sofort mit einem click auf deinem pc) das prog ist sogut wie fertig nur die screens werden zu langsam übertragen die idee mit dem aufteilen des screens habe ich schon überlegt aber wenn sich der ganze screen ändert muss ja auch alles übertragen werden ! |
master_rc: spiele haben "spielwert", anwendungen "nutzwert".
eine anwendung kann man immer wieder "nutzen", ein spiel verliert nach einer weile seinen "spielwert". ich habe schon manches nachprogrammiert um zu lernen. der OP allerdings scheint diesen vnc clone beruflich zu schreiben, was fuer mich keinen sinn macht. sehet! ![]() das teil tunnelt durch alles. ich hab btw auch einen eigenen tunnel geschrieben, mit dem ich alle vncs und rats durch router tunneln lassen kann. kompression: nimm z.b. deflate. jpeg wuerd ich nur nehmen, wenn verlustfreie kompression groessere daten produzieren wuerde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |