Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Datei nicht wirklich speichern (https://www.delphipraxis.net/56291-datei-nicht-wirklich-speichern.html)

kingflo 3. Nov 2005 11:48


Datei nicht wirklich speichern
 
Guten morgen :-D

Ich habe ein blödes Problem.
Das sieht so aus ich übertrage per stream in der Binary Variable aFile eine datei vom Server zum Client.
Soweit so gut.
Nun darf die Datei aber nicht auf dem Client gespeichert werden, weil dort keine Rechte vorhanden sind.
Denn bis jetzt mache ich es so:

Delphi-Quellcode:
     
      aFile.SaveToFile(_Lizenzdatei);
      iceLicense1.LoadLicenseFromFile(_Lizenzdatei);
      DeleteFile(_Lizenzdatei);
Das Problem ist aber, das iceLicense nicht wie z.B ein memo vom Streamlesen kann sondern nur von Datein, ich aber die datei nicht so wie oben speichern darf. :gruebel:

Und nun? :dp:

Hat jemand ne Idee??? Kann ich eine Datei speichern ohne Sie wirklich zu speichern? :wiejetzt:

Luckie 3. Nov 2005 11:49

Re: Datei nicht wirklich speichern
 
Halt sie doch als Memorystream im Speicher bis du sie nicht mehr brauchst.

Die Muhkuh 3. Nov 2005 11:49

Re: Datei nicht wirklich speichern
 
Hi,

ich würde vorschlagen, in einen Stream zu speichern (TStream oder TMemoryStream)

[edit]Michael war schnell und ich hatte kein roten Kasten :cry: [/edit]

kingflo 3. Nov 2005 11:56

Re: Datei nicht wirklich speichern
 
wie gesagt icelicense kann nur LoadFromFile und genau das ist das hauptproblem.

Afile ist schon ein BinaryStream.
Wenn ich z.B Memo1.lines.loadFromStream (afile) mache geht das nur icelicense kann das net

Kann mir eventuell jemand ein code beispiel zeigen, wie ich es im Memoryspeicher halte und trotzdem eine LoadFromFile procedure benutzen kann?

franktron 3. Nov 2005 12:00

Re: Datei nicht wirklich speichern
 
Ganz blöde gefragt kannst du icelicense das nicht beibringen das es LoadFromStream kann

kingflo 3. Nov 2005 12:09

Re: Datei nicht wirklich speichern
 
Leider nicht...
es ist eine relativ teure Komponente, die wir in der Firma ohne Source gekauft haben. :(

Aber dafür ist die Kompo echt gut :wink: mit exe verschlüsselung Modefikationsschutz und und und...

merlin17 3. Nov 2005 12:31

Re: Datei nicht wirklich speichern
 
Zitat:

Nun darf die Datei aber nicht auf dem Client gespeichert werden, weil dort keine Rechte vorhanden sind.
XP ist hier sicherlich "empfindlicher" als die "alten"-OSe... aber hast Du schon einmal die %temp%-variable und den dortigen
Platz für das temporäre (aber mit loadFromFile erreichbaren) speichern der Datei ausprobiert ??


:-) thomas

kingflo 3. Nov 2005 12:32

Re: Datei nicht wirklich speichern
 
Geht auch nicht...
Die datei darf auf keinen Fall gespeichert werden. Wir machen Software für Krankenhäuser und dort dar nichts gespeichert werden auch nicht im Temp oder im User Ordner.

franktron 3. Nov 2005 12:38

Re: Datei nicht wirklich speichern
 
Zitat:

Zitat von kingflo
Geht auch nicht...
Die datei darf auf keinen Fall gespeichert werden. Wir machen Software für Krankenhäuser und dort dar nichts gespeichert werden auch nicht im Temp oder im User Ordner.

Kurz und bündig dann gehts wohl nicht oder du erzeugst ein Virtuelles Laufwerk (Ramdisk) was aber ein eingriff ins System bedarf was du warscheinlich auch nicht darfst.

Oder kannst du vieleicht was auf dem Server Speichern und dann über den UMS (heist doch so oder ???) Pfad darauf zugreiffen.

LoRd-MuldeR 3. Nov 2005 12:41

Re: Datei nicht wirklich speichern
 
Kann dein iceLicense das vllt als Text (z.B. aus einem Memo) übernehmen? Dann könntest du's zuerst per LoadFromStream in ein Memo laden und von dort aus weiter übergeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz