AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei nicht wirklich speichern

Ein Thema von kingflo · begonnen am 3. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Datei nicht wirklich speichern

  Alt 3. Nov 2005, 11:48
Guten morgen

Ich habe ein blödes Problem.
Das sieht so aus ich übertrage per stream in der Binary Variable aFile eine datei vom Server zum Client.
Soweit so gut.
Nun darf die Datei aber nicht auf dem Client gespeichert werden, weil dort keine Rechte vorhanden sind.
Denn bis jetzt mache ich es so:

Delphi-Quellcode:
     
      aFile.SaveToFile(_Lizenzdatei);
      iceLicense1.LoadLicenseFromFile(_Lizenzdatei);
      DeleteFile(_Lizenzdatei);
Das Problem ist aber, das iceLicense nicht wie z.B ein memo vom Streamlesen kann sondern nur von Datein, ich aber die datei nicht so wie oben speichern darf.

Und nun?

Hat jemand ne Idee??? Kann ich eine Datei speichern ohne Sie wirklich zu speichern?
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Datei nicht wirklich speichern

  Alt 3. Nov 2005, 11:49
Halt sie doch als Memorystream im Speicher bis du sie nicht mehr brauchst.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Datei nicht wirklich speichern

  Alt 3. Nov 2005, 11:49
Hi,

ich würde vorschlagen, in einen Stream zu speichern (TStream oder TMemoryStream)

[edit]Michael war schnell und ich hatte kein roten Kasten [/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Datei nicht wirklich speichern

  Alt 3. Nov 2005, 11:56
wie gesagt icelicense kann nur LoadFromFile und genau das ist das hauptproblem.

Afile ist schon ein BinaryStream.
Wenn ich z.B Memo1.lines.loadFromStream (afile) mache geht das nur icelicense kann das net

Kann mir eventuell jemand ein code beispiel zeigen, wie ich es im Memoryspeicher halte und trotzdem eine LoadFromFile procedure benutzen kann?
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

Re: Datei nicht wirklich speichern

  Alt 3. Nov 2005, 12:00
Ganz blöde gefragt kannst du icelicense das nicht beibringen das es LoadFromStream kann
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Datei nicht wirklich speichern

  Alt 3. Nov 2005, 12:09
Leider nicht...
es ist eine relativ teure Komponente, die wir in der Firma ohne Source gekauft haben.

Aber dafür ist die Kompo echt gut mit exe verschlüsselung Modefikationsschutz und und und...
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

Re: Datei nicht wirklich speichern

  Alt 3. Nov 2005, 12:31
Zitat:
Nun darf die Datei aber nicht auf dem Client gespeichert werden, weil dort keine Rechte vorhanden sind.
XP ist hier sicherlich "empfindlicher" als die "alten"-OSe... aber hast Du schon einmal die %temp%-variable und den dortigen
Platz für das temporäre (aber mit loadFromFile erreichbaren) speichern der Datei ausprobiert ??


thomas
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Datei nicht wirklich speichern

  Alt 3. Nov 2005, 12:32
Geht auch nicht...
Die datei darf auf keinen Fall gespeichert werden. Wir machen Software für Krankenhäuser und dort dar nichts gespeichert werden auch nicht im Temp oder im User Ordner.
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#9

Re: Datei nicht wirklich speichern

  Alt 3. Nov 2005, 12:38
Zitat von kingflo:
Geht auch nicht...
Die datei darf auf keinen Fall gespeichert werden. Wir machen Software für Krankenhäuser und dort dar nichts gespeichert werden auch nicht im Temp oder im User Ordner.
Kurz und bündig dann gehts wohl nicht oder du erzeugst ein Virtuelles Laufwerk (Ramdisk) was aber ein eingriff ins System bedarf was du warscheinlich auch nicht darfst.

Oder kannst du vieleicht was auf dem Server Speichern und dann über den UMS (heist doch so oder ???) Pfad darauf zugreiffen.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

Registriert seit: 9. Okt 2005
Ort: Somewhere over the Slaughterhouse
132 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: Datei nicht wirklich speichern

  Alt 3. Nov 2005, 12:41
Kann dein iceLicense das vllt als Text (z.B. aus einem Memo) übernehmen? Dann könntest du's zuerst per LoadFromStream in ein Memo laden und von dort aus weiter übergeben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz