Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Internetanwendungen ohne Indy (https://www.delphipraxis.net/56598-internetanwendungen-ohne-indy.html)

VT-DA 8. Nov 2005 14:52

Internetanwendungen ohne Indy

Hallo,

wie ihr ja alle wisst, sind die indys nur librarys die in delphi programmiert worden.
Doch da ich zum verzweifeln die Indys nicht installiert kriege, habe ich mir gedacht das mal ohne Indys zu probieren. Doch leider finde ich keine Tutorialien oder sonst was zum lernen. Kennt ihr vielleicht eine möglichkeit?

Mfg

Luckie 8. Nov 2005 14:55

Re: Internetanwendungen ohne Indy

Bei Delphi ist noch eine Kapselung von TServerSocket und TClientSocket dabei oder dumachst es über die WiNSock Funktiinen alles selber.

aber dass die Indys nicht zu installieren gehen, habe ich noch nie gehört. Desweiteren gibt es auch noch andere Internet-Komponentensammlungen. Da fällt mir zum Beispiel dieser Franzose oder Belgier ein bzw. er fällt mir nicht ein, sonst könnte ich die den Namen nennen. ;)

Matthias-k 8. Nov 2005 14:56

was willst du denn tun?

natürlich gibt es viele andere komponenten! wenn du z.b. ein mail programm machen willst, kann ich nur ip*Works! komponenten empfehlen!

bei anderen sachen kommt es halt drauf an!

matthias

supermuckl 8. Nov 2005 15:00

ICS gibts auch noch

VT-DA 8. Nov 2005 15:53

Hallo,

Ich such halt einfach eine library die TCP behandelt.
Mehr als TCP brauch ich nicht.

Mfg

Bernhard Geyer 8. Nov 2005 16:00

Zitat:

Zitat von supermuckl
ICS gibts auch noch

ICS ist der Belgier

Zitat:

Zitat von VT-DA
Ich such halt einfach eine library die TCP behandelt.
Mehr als TCP brauch ich nicht.

Was willst Du denn machen? Ein einfache PunktZuPunkt-Kommunikation mit eigenem Protokoll?

VT-DA 9. Nov 2005 11:54

Hallo,

Was ich machen möchte is ja immer unterschiedlich. Ich versuch halt ein System zu finden was ich immer benutzen kann. Wenn ich jetzt sagen würde ich will einen Chat machen, dann würdest du mir das und das sagen. Aber wenn ich dann was anderes machen will dann muss ich ja schon wieder fragen. Deswegen such ich halt was was ich generell benutzen kann.

Mfg

SubData 10. Nov 2005 08:40

Hast du die Indys nur versucht manuell zu installieren oder hast du den Installer verwendet?

VT-DA 10. Nov 2005 11:48

Hallo,

ich habe beides versucht. Mit dem installer gehts nicht weil ich Delphi 2005 Personal habe.
Da sagt er mir immer das die Version nicht installiert wäre. Wie auch, es gibt oder ich finde keinen installer für Delphi 2005.

Manuel krieg ich es nicht hin. Vieleicht zu blöd, vieleicht zu schwirieg.
Thread habe ich darüber auch schon aufgemacht doch da konnte / wollte mir niemand so richtig helfen.

Mfg

sakura 10. Nov 2005 11:54

Zitat:

Zitat von VT-DA
Mit dem installer gehts nicht weil ich Delphi 2005 Personal habe.

Ah :coder2: Hast Du mal wirklich nachgelesen auf der Downloadseite, da steht was spezielles zur Personal Edition von Delphi 2005 ;) oder auch im nächsten Entwicklermagazin :mrgreen:

...:cat:...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.