Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. PC? (https://www.delphipraxis.net/56624-program-fertig-wie-installiere-ich-die-bde-auf-ander-pc.html)

Karstadt 8. Nov 2005 20:58

Datenbank: BDE (Paradox) • Zugriff über: Local

Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. PC?
 
Hallo. Meine Anwendung arbeitet über Borland BDe. Wie kann ich diese Programm auf einen anderen Rechner installieren ?

MFG
Viktor

Luckie 8. Nov 2005 22:05

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
Auf deiner Delphi CD sollte auch InstallShield sein mit dem du die BDE in deinem Setup integrieren kannst. Oder du lädst dir die BDE separat runter und lieferst das BDE Setup einzeln aus. Die Methode mit dem Setup ist aber wohl besser für den Anwender.

-=wWw=- AK23 13. Feb 2006 19:37

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
bei mir sind diese BDE Merge files nicht enthalten

mkinzler 13. Feb 2006 20:26

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
In der InstallShield Express Version von D2006 scheinen kein BDE-Mergemodul mehr dabei zu sein. Wenn du InnoSetup verwenden willst findest du hier ein Anleitung zum Deploy der BDE.

WePo 13. Feb 2006 21:25

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
HI,
suche mal nach bde511.exe
Werner

Karstadt 14. Feb 2006 07:29

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
Hallo. Bin auf eine andere Komponente umgestiegen!

http://www.crlab.com/mydac/



Using BDE in database applications amounts to the following data path between server and client:

[MySQL] <-> [ODBC] <-> [BDE] <-> [Application]

MyDAC works directly through native MySQL interface. It allows to avoid using BDE and ODBC:

[MySQL] <-> [Client library] <-> [Application]



Using MySQL network protocol provides optimal transfer way:
[MySQL] <-> [Application]


:bounce1:

Jelly 14. Feb 2006 07:34

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
Zitat:

Zitat von Karstadt
Hallo. Bin auf eine andere Komponente umgestiegen!

http://www.crlab.com/mydac/

Auch wenn ich Dir diese Komponenten schon ein paar vorgeschlagen hab, aber bei Paradox wirst Du da keine Erfolge verzeichnen.

Karstadt 14. Feb 2006 08:08

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
Richtig! Die ist nur für MYSQL. Für Paradox (glaube ich. Ist die ApolloVCL Komponente eine von viellen....) Ist allerdings kostenpflichtig und kostet nicht unbedingt wenig!

Jelly 14. Feb 2006 08:12

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
lass die Finger von Paradox, wenn Du nicht unbedingt daran gebunden bist.

Karstadt 14. Feb 2006 08:18

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
Sag mir bitte 3 Beispiel wo Paradox schlecht ist, du scheinst nicht unbedingt davon begeistert zu sein :)

Bernhard Geyer 14. Feb 2006 08:54

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
Zitat:

Zitat von Karstadt
Sag mir bitte 3 Beispiel wo Paradox schlecht ist, du scheinst nicht unbedingt davon begeistert zu sein :)

- Wenn über BDE gegangen wird muß BDE installiert sein (Adminrechte, DLL-Hölle, ...)
- BDE hat gewaltige Probleme mit sperrverhalten von neueren Windows-Versionen bei gleichzeitigen Zugriffen von mehreren PC's aus
- Wöchentlich hört man von zerschossenene Indexen (u.a. wg. problematischen Sperrverhalten).

Also weg mit der BDE/Paradox und falles eine Desktopdatenbank nötig ist gibt es mit ADS Local Server, Absolut Database, ... genügent Alternativen.

Jelly 14. Feb 2006 10:41

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
Zitat:

Zitat von Karstadt
Sag mir bitte 3 Beispiel wo Paradox schlecht ist, du scheinst nicht unbedingt davon begeistert zu sein :)

Ich denk Bernhard hat das Wichtigste gesagt... Nochmal in meinen Worten: Paradox ist nicht im Netz einsetzbar und bedingt zwingend die BDE, die Du ja auch vermeiden möchtest.

Semmel 16. Feb 2006 07:37

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
Leider muss ich Herrn Bernhard Geyer zustimmen, wenn ich an die Tage (nicht Stunden) denke die ich Arbeit damit schon hatte
Bin auf ADS umgestiegen und glücklich, stabil, leicht zu instalieren und leicht wenn es sein muss auf eine Client Server Anwendung umzustellen.

Marc Greene 16. Feb 2006 08:44

Re: Program fertig. Wie installiere ich die BDE auf ander. P
 
Mal zurück zum Thema "BDE installieren"

Am besten von einer älteren Delphi-Version (5 oder 6) das alte Install Shield besorgen. Da ist das Installieren der BDE noch ein Kinderspiel.

Ansonsten trifft das hier Gesagte über die Nachteile der BDE voll zu :wall:

Für die neuen Install-Shield -Versionen gibt es ein Mergemodul auf der Borland-Seite nebst Anleitung:

Borland Merge-Seite

Schönen Tag noch
MG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz