![]() |
Datenbank: bisher keine • Zugriff über: keine Ahnung
Welche Datenbank?
Ich möchte gern von XML auf eine DB umstellen. Da die Programmierung mit XML mitlerweile mehr Zeitaufwand als Nutzen bringt. Doch weiß ich nicht was ich nutzen soll.
Das soll das Programm später können... 1. Freeware sein (daher darf die Datenbank nichts kosten und soll leicht mitinstallierbar sein) 2. Da ich kein XP Pro habe, sollte es sie keinen Server verlangen 3. LiveUpdates ausführen (wie auch immer das gehen mag... aber das steht erst weit hinten an) Sonnst sind keine besonderen Anforderungen and die DB. Nett wäre nur, wenn sie mit der BDE zusammenarbeitet, da ich die schon bei W32 und meinen alten D4 genutzt habe und diese kenne. Was sollte ich da nemen? |
Re: Welche Datenbank?
zu 1 und 2: ADS Local Server wäre 'ne Möglichkeit
zu 3: Was soll das genau darstellen? Stammdaten aktualisieren. Das würde ich evtl. über bereitgestellt XML-Dateien machen und diese Importieren. |
ADS Local Server muß dann wohl auch der Programmnutzer dann installieren, oder? So was möchte ich möglichst vermeiden. Alles was unnötig ist, brauch ich nicht.
|
Zitat:
Ist der Local "Server" und nur richtiger Datenbank-Server |
Würde Interbase (hab ich ja mitgekauft mit der Professional oder nicht?) diesen anforderungen auch genügen?
|
Zitat:
Aber ich habe keine Erfahrungen mit beiden Konstellationen im Embedded-Bereich. |
Embedded gibt es von Nexus, Vista, Firebird, ADS local.
Mächtige, kostenlose Systeme sind da noch SQL Svr 2005 Express ,Oracle 10 Express und pgSQL. Die drei sind natürlich den oben genannten in fast jedem Punkt haushoch überlegen, müssen aber installiert werden. Für .Net wäre die managed Version von Vista vllt ganz nett. (Google: "Vista DB" ) |
MSDE, der SQL-Server für Leute, die nix ausgeben wollen! Eine wirklich gute, ausgereifte Engine.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich lese jetzt BDE und .NET. Du willst also die BDE sogar im .NET Umfeld einsetzen ? :shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |