Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Günstig Delphi 6 Enterprise gesucht! (https://www.delphipraxis.net/573-guenstig-delphi-6-enterprise-gesucht.html)

m-werk 9. Aug 2002 21:02


Günstig Delphi 6 Enterprise gesucht!
 
Hi Leute, hab da mal ne allgemeine Frage:

Ein bekannter von mir möchte auch mit Delphi anfangen zu programmieren. Er hat aber noch keine Version.

Kann mir jemand sagen, wo man günstig eine Delphi6 Enterprise Version herbekommt? Er möchte nicht mehr als 500 Euro dafür Zahlen!

MrSpock 9. Aug 2002 21:34

Hallo m-werk,

bei der Preisgrenze ist wohl eher an eine Professional Version zu denken (und zwar als Update). Die reicht auch völlig aus, wenn er "anfangen möchte". Steckenborn ist meist recht günstig. Wenn er aber noch keine Vorversion hat, ist vielleich eBay oder ricardo eine Option, entweder die aktuelle oder eine günstige Vorgängerversion zu ersteigern und dann upzudaten.

Daniel B 9. Aug 2002 22:00

Programmieren anfangen mit Enterprise. Die Leute sind vielleicht verwöhnt. :roll: :roll: :roll: tztztz... Und am Besten ncihts dafür ausgeben. :shock: :shock: :shock: tststs...

Alfons_G 9. Aug 2002 23:02

:hi:
Es gibt doch nach wie vor bei Amazon das Buch "Delphi für Kids" zu kaufen. Dort ist eine update-berechtigte Version von Delphi 3 Professional drauf. und das Ganze für schlappe 25 Euro
:nerd:

:coder:

jbg 9. Aug 2002 23:18

Zitat:

Zitat von Daniel B
Programmieren anfangen mit Enterprise. Die Leute sind vielleicht verwöhnt.

Das liegt wohl daran, dass jeder Anfänger gleich MultiTier-Datenbank-Anwendungen schreiben, seine Programme ganz leicht in mehr als 24 Sprachen übersetzen und mit einem Entwicklerteam per Teamsource arbeiten will.

Christian Seehase 9. Aug 2002 23:42

Moin Zusammen,

also i.d.R. sollte eine Pro Version genügen, finde ich (und weniger wäre wohl auch ungünstig).
Die VCL Sourcen sind dabei, und was darüber hinaus noch in der EE ist, lässt sich, zumindest zum Teil, auch gut auf anderem Wege erreichen. (so man es denn braucht).
Teamsource ist zwar 'ne nette Sache, lässt sich aber wohl auch durch CVS ersetzen, und verschiedene Sprachversionen lassen sich wohl auch so hinbekommen.

m-werk 10. Aug 2002 18:32

Hi,

Zitat:

Es gibt doch nach wie vor bei Amazon das Buch "Delphi für Kids" zu kaufen. Dort ist eine update-berechtigte Version von Delphi 3 Professional drauf. und das Ganze für schlappe 25 Euro
Das klingt ja gut. Wie viel kostet denn dann das Update auf Delphi 6 Enterprise?

Er möchte mit Enterprise arbeiten, da er auf dem gebiet mit Datenbanken schon recht gut drauf ist. (sagt er jedenfalls, hab das noch nicht überprüft).

Daniel B 10. Aug 2002 19:09

Zitat:

Zitat von m-werk
Das klingt ja gut. Wie viel kostet denn dann das Update auf Delphi 6 Enterprise?

Delphi 6 Pro. Update := 450€
Delphi 6 Pro. Voll := 1.200€
Delphi 6 Ent. Update := 2.400€ //<-- Ja du siehst richtig. Update-Preis.
Delphi 6 Ent. Voll := 3.300€

Zitat:

Er möchte mit Enterprise arbeiten, da er auf dem gebiet mit Datenbanken schon recht gut drauf ist. (sagt er jedenfalls, hab das noch nicht überprüft).
Dafür reicht Professional. Raumschiff braucht man eher bei aufwendigen Internet Geschichten. Aber er muss es ja wissen. Wenn er das Geld hat oki, aber warte dann lieber noch 2-4 Wochen auf Delphi 7. Das macht mehr sinn. Und kostet genauso viel!!!

Jetzt wäre der absolut falscheste Zeitpunkt um Delphi 6 zu kaufen. Egal ob Pro oder Ent. ! Monat soll er sich noch gedulden. Will er eigentlich nur Privat oder Komerziell schreiben?

MathiasSimmack 10. Aug 2002 19:49

Zitat:

Zitat von jbg
Das liegt wohl daran, dass jeder Anfänger gleich MultiTier-Datenbank-Anwendungen schreiben, seine Programme ganz leicht in mehr als 24 Sprachen übersetzen und mit einem Entwicklerteam per Teamsource arbeiten will.

:twisted: Auch wenn ich bezweifle, dass ein Anfänger überhaupt weiß, was eine MultiTier-Anwendung ist, und auch wenn ich deine Ironie prima finde:
Die meisten Leute denken wohl eher, dass sich mit der dicksten Variante (Enterprise) die Programme von allein schreiben. Dass Grundlagenwissen vorhanden sein muss, wird gern vergessen - weil das RAD ja bereits erfunden wurde und man sich seine Anwendung zusammenklickt.

Folge: in den Foren tauchen dann Fragen auf, wie z.B. "Wie kann ich das machen, dass meine Eingabe im TEdit-Feld im Label erscheint?"

Daniel B 10. Aug 2002 19:54

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
:twisted: Auch wenn ich bezweifle, dass ein Anfänger überhaupt weiß, was eine MultiTier-Anwendung ist, und auch wenn ich deine Ironie prima finde:
Die meisten Leute denken wohl eher, dass sich mit der dicksten Variante (Enterprise) die Programme von allein schreiben. Dass Grundlagenwissen vorhanden sein muss, wird gern vergessen - weil das RAD ja bereits erfunden wurde und man sich seine Anwendung zusammenklickt.

Folge: in den Foren tauchen dann Fragen auf, wie z.B. "Wie kann ich das machen, dass meine Eingabe im TEdit-Feld im Label erscheint?"

:hello: Absolut zustimm :hello:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz