Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Design XP Usermanager (https://www.delphipraxis.net/57325-design-xp-usermanager.html)

Luckie 19. Nov 2005 11:46


Design XP Usermanager
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe mal eine Designfarge an euch und zwar, was euch besser gefallen würde. Der Usermanager hat jetzt eine Toolbar bekommen. So, jetzt wei0 ich aber nicht, was besser aussieht: Mit oder ohne meinen Banner? Im Anhang mal Screenshots von beiden Versionen.

Ihr dürft auch gerne eure Meinung kommentieren. ;)

gsh 19. Nov 2005 11:55

Re: Design XP Usermanager
 
Also ich war als einziger für mit Banner.
Es schaut nämlich meiner Meinung nach ziemlich proffesional aus mit dem Banner.
Doch finde ich des du des Banner kleiner machen solltest denn sonst übertönt des Banner alles, was nicht so gut ausschaut.

Tubos 19. Nov 2005 11:59

Re: Design XP Usermanager
 
Ohne Banner, da es einfach unnötig Platz wegnimmt und nicht einmal wichtige Informationen enthält.

Luckie 19. Nov 2005 12:00

Re: Design XP Usermanager
 
@gsh: ... und eventuell das Icon aus dem Banner nehmen?

PierreB 19. Nov 2005 12:11

Re: Design XP Usermanager
 
Mit Banner, aber um die Hälfte kleiner (von der Höhe) und das Icon am besten mehr in der Nähe der Schrift.

Btw, tolle Umfrage, warum können eigentlich die anderen "normalen" User der DP nicht auch mal ne Umfrage erstellen ?

MisterNiceGuy 19. Nov 2005 12:13

Re: Design XP Usermanager
 
Mit Banner, das Auge isst mit! :D

Ich schließe mich gsh an, es sieht professioneller aus. Außerdem denke ich nicht, dass du Platz sparen musst, da das Programm nicht den ganzen Bildschirm einnimmt.

Luckie 19. Nov 2005 12:16

Re: Design XP Usermanager
 
Könntet ihr beide bitte noch abstimmen damit das Ergebnis stimmt?

sakura 19. Nov 2005 12:16

Re: Design XP Usermanager
 
Zitat:

Zitat von Tubos
Ohne Banner, da es einfach unnötig Platz wegnimmt und nicht einmal wichtige Informationen enthält.

Ganz meine Meinung :thumb:

...:cat:...

Luckie 19. Nov 2005 12:17

Re: Design XP Usermanager
 
Nun ja, der Banner war für solche Tools immer mein Erkennungszeichen.

glkgereon 19. Nov 2005 12:27

Re: Design XP Usermanager
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von Tubos
Ohne Banner, da es einfach unnötig Platz wegnimmt und nicht einmal wichtige Informationen enthält.

Ganz meine Meinung :thumb:

dito.

entweder würde ich das banner wegmachen, oder zumindest deutlich kleiner.
Und irgendwie finde ich das dieses Icon da etwas deplaziert wirkt. Sieht irgendwie komisch aus.

gsh 19. Nov 2005 12:34

Re: Design XP Usermanager
 
Zitat:

Zitat von Luckie
@gsh: ... und eventuell das Icon aus dem Banner nehmen?

nein des schaut gut aus
Zitat:

Zitat von MisterNiceGuy
Mit Banner, das Auge isst mit! :D

genau :mrgreen:
Zitat:

Zitat von Luckie
Nun ja, der Banner war für solche Tools immer mein Erkennungszeichen.

Des war auch ein Grund warum ich es dir geraten habe den damit habe ich immer deine Programm sofort erkennen können.

Ultimator 19. Nov 2005 12:40

Re: Design XP Usermanager
 
Normalerweise fand ich die Programme immer mit Banner gut, aber wenn der Banner jetzt zwischen Toolbar + Mainmenu und "Hauptteil" der GUI gequetscht ist, siehts einfach "bescheiden" aus ;)

Luckie 19. Nov 2005 12:42

Re: Design XP Usermanager
 
Ich habe den Banner jetzt mal etwas schmaler gemacht. Siehe erster Beitrag. Ich glaube, so gefällt es mir persönlich am besten.

gsh 19. Nov 2005 12:49

Re: Design XP Usermanager
 
so schmall gefällt er mir viel besser
ich kann jetzt meine Stimme aber nicht mehr ändern

Luckie 19. Nov 2005 12:50

Re: Design XP Usermanager
 
Ist registriert. ;) Wenn mit bannr dann sowieso die schlanke Version.

MisterNiceGuy 19. Nov 2005 13:08

Re: Design XP Usermanager
 
Das schmale Banner finde ich noch besser :) Außerdem ist das Argument deiner eigenen Signatur auch noch sehr wichtig. Vielleicht gestaltest du das Panel noch ein wenig "persönlicher" damit jeder sofort sieht: Aha, das ist von Luckie. ;)

DGL-luke 19. Nov 2005 13:53

Re: Design XP Usermanager
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie wäre es denn mit Banner nach unten? Dann wäre oben Mainmenu, Toolbar etc. wieder "richtig" ohne Zwischenraum über dem Clientbereich, und unten die Statusleiste halt ein wenig entfernt....
Und dein "Erkennungszeichen" wäre auch gewahrt.

Ich hab mal einen Vorschlag angehängt. :)

Luckie 19. Nov 2005 13:59

Re: Design XP Usermanager
 
Nein, das gefällt mir gar nicht.

fkerber 19. Nov 2005 14:00

Re: Design XP Usermanager
 
Hi!

Bin auch für schmale Version oben, kann aber nicht mehr abstimmen :(


Ciao Frederic

S2B 19. Nov 2005 14:08

Re: Design XP Usermanager
 
Imho ist der schmale Banner am besten. :wink:

gmarts 19. Nov 2005 15:04

Re: Design XP Usermanager
 
Ist denn das komische weiße Feld schon das Banner oder handelt es sich hier nur um einen Platzhalter für ein Banner?

Luckie 19. Nov 2005 15:46

Re: Design XP Usermanager
 
Das ist der Banner. ;)

Ich habe die Schrift jetzt auch etwas kleiner gemacht und dem Banner angepasst. Ich denke, ich werde die Version mit dem kleinen Banner wählen.

gmarts 19. Nov 2005 16:18

Re: Design XP Usermanager
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du solltest das Banner nicht weiß lassen, sondern vielleicht einen dezenten Farbverlauf benutzen oder es leicht "angrauen". Es lenkt sonst etwas ab und wirkt sehr kalt und steril.

igel457 19. Nov 2005 16:56

Re: Design XP Usermanager
 
Ich finde auch das der Banner schon da sein sollte (schmale Version). Meiner Meinung nach müsste da auch ein dezenter Farbverlauf (blau-weiß) rein.
Das bringt eine ganze Menge.

Luckie 21. Nov 2005 11:29

Re: Design XP Usermanager
 
Na prima, unentschieden. :-? Aber egal, ich habe mich für die Variante mit dem schmalen Banner entschieden. Ich möchte mich bei euch recht herzlich für eure Teilnahme und eure Meinung bedanken, die mir dann doch geholfen haben das Desgin anzupassen. Gegen Ende des Monats dürfte es dann so weit sein, dass die nächste Version veröffentlicht wird. Diese Woche werden ich dann in der Freewaresparte eine Version zum Testen für euch veröffentlichen. Die Final der Vollversion findet ihr dann auch da zum Download.

kleiner Unwissender 21. Nov 2005 16:46

Re: Design XP Usermanager
 
sonst mach doch ne einstellung rein wo man das umschalten kann (also wers will an und wer nich der macht sich das halt aus.

ich pers. find es ohne banner auch besser, aber wenn es dein markenzeichen is mache es rein! (wie gesagt vielleicht mit der möglichkeit ihn auszublenden)

turboPASCAL 21. Nov 2005 17:15

Re: Design XP Usermanager
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Luckie
Nun ja, der Banner war für solche Tools immer mein Erkennungszeichen.

Zitat:

Zitat von Luckie
Wenn mit bannr dann sowieso die schlanke Version.

Das würde ich so lassen, da es Dein Erkennungszeichen ist sollte es auch so bleiben.

Könnte man die Leiste auch unter das Banner setzen, und sieht das gut aus ?

mfg.

DGL-luke 21. Nov 2005 17:29

Re: Design XP Usermanager
 
Naja, je komplexer das Programm wird, desto mehr zerreisst das Banner die Usability.

Wenn es oben nur ein Mainmenu mit "Datei->Beenden" gibt, ist das kein großes Prblem, aber bei einem komplexen mainmenu und evtl. mehreren Toolbars sollte man sich das schon genau überlegen.

Interessant ist auf jeden Fall die Ausblendeoption; die Toolbar unter das banner denke ICH mir als absoluten worst case.

Was ich noch interessant finden würde: Klick auf Banner reduziert es auf 5px, nochmal Klick macht es wieder auf. Das Programm sollte sich das merken.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz