Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen. (https://www.delphipraxis.net/57327-neues-spiel-ferby-strichweg-exe-bitte-testen.html)

ferby 19. Nov 2005 12:00


Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

Ich habe wieder mal ein neues Spiel geschrieben,
es ist heute fertig geworeden.

Wer will kann es testen und mir Fehler, bzw sonstige Kritik schreiben.

Ich bin auch dankbar wenn jemand meint das die Hilfe des Programmes zu schlecht formuliert ist und mir besserungsvorschläge schicken könnt.

jim_raynor 19. Nov 2005 12:10

Re: Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen.
 
Die KI betrügt :) Bei "KI Schwer" musst 2 mal in der 2. Zeile 1 Strich machen und danach in der 3. Zeile. Schwupss macht die KI nichts mehr ...

ferby 19. Nov 2005 12:12

Re: Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

stimmt da ist ein Fehler,
werde ihn sofort ausbessern....


.... Ok hab ihn jetzt ausgebessert, hier die neue Version.


ferby

PierreB 19. Nov 2005 12:41

Re: Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen.
 
Also ich versteh das Prinzip und den Sinn des Spieles nicht. Was muss man denn da machen ?

Wenn ich unten auf die Buttons klicken sind nach einiger Zeit keine Buttons mehr da, trotzdem steht noch da Spieler 1 ist dran. :gruebel:

glkgereon 19. Nov 2005 12:49

Re: Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen.
 
Zitat:

Zitat von PierreB
Also ich versteh das Prinzip und den Sinn des Spieles nicht. Was muss man denn da machen ?

Wenn ich unten auf die Buttons klicken sind nach einiger Zeit keine Buttons mehr da, trotzdem steht noch da Spieler 1 ist dran. :gruebel:

Du musst versuchen den anderen Spieler dazu zu "zwingen" den letzten Stein zu nehmen.
Bei jedem Spielzug kannst du beliebig viele Streichhölzer aus einer Reihe wegnehmen.
Wer das letzte Hölzchen nimmt hat verloren.

Die Reihe kannst du mit den Cursor-Tasten wechseln

ferby 19. Nov 2005 12:52

Re: Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen.
 
Hallo,

es sind soviele Buttons da wie Striche in der Zeile in der sich der Pfeil befindet.
Du streichst in irgendeiner der vier Zeilen soviele Striche durch wie du willst,
dann kommt der Computer dran. Das ganze geht so lange bis es keine Striche mehr gibt.
Wer den letzten Strich durchgestrichen hat, der hat verloren.

Verstehst du es jetzt?
Hast du die Hilfe im Programm gelesen?
Wenn du es jetzt verstehst, wie würdest du das Spiel erklären damit du es selbst verstanden hättest?


Ferby

Ultimator 19. Nov 2005 12:55

Re: Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen.
 
Ist da auch eine Logik dahinter (wie bei den 21 Hölzchen in einer Reihe, bei denen man 1 bis 4 Hölzchen wegnehmen kann, und der der das letzte nimmt, hat verloren), oder einfach nur Glück, wenn man gegen die KI gewinnt?

PierreB 19. Nov 2005 12:56

Re: Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen.
 
Achso, ja jetzt habe ich es verstanden. Deine Hilfe hatte ich wohl übersehen... :oops:

ferby 19. Nov 2005 12:59

Re: Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen.
 
Hallo,

das kommt drauf an gegen welche KI du spielst.

Ki leicht: die KI macht 100% Zufall's Züge --> also Glück
Ki normal: die ersten 2 Züge sind von der KI optimal dannach sind alle Züge auch 100% per Zufall --> also teilweiße können & Glück
KI schwer: die KI ist optimal, gewinnen sollte eigentlich nicht möglich sein (solltest du es schaffen schreib mir wie!) --> du must ein Profi sein!

Ferby

himitsu 19. Nov 2005 13:05

Re: Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen.
 
Also "normal" ist für mich sowas wie "extra leicht" ... kann man da überhaupt verlieren?


Wenn nur noch ein Streich übrig und man selber am Zug wäre, dann könntes du es ja gleich als verloren werten ... es ist dann ja eh nicht mehr möglich zu gewinnen ;)

Eine Punkteanzeige wäre nicht schlecht.
zumindestens wer wie oft gewonnen hat (seit Programmstart, oder dem letzten Wechsel des Schwierigkeitsgrades)
Eventuell könnte man ja auch mit auswerten in wievielen Zügen man gewonnen/verloren hat.


PS: in der Freewar/OpenSource-Sparte kann man unbegrenzt lang editieren (nichts mit 1440 Minuten-Limit), du kannst also immer den ersten Beitrag editieren und dort per Updaten die neue Version hochladen, dann muß man nicht est suchen, wo die sich aktuelle Version versteckt ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz