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Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen.

Ein Thema von ferby · begonnen am 19. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
ferby
Registriert seit: 15. Aug 2004
Hallo,

Ich habe wieder mal ein neues Spiel geschrieben,
es ist heute fertig geworeden.

Wer will kann es testen und mir Fehler, bzw sonstige Kritik schreiben.

Ich bin auch dankbar wenn jemand meint das die Hilfe des Programmes zu schlecht formuliert ist und mir besserungsvorschläge schicken könnt.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe ferby-strichweg_163.exe (166,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: exe ferby-strichweg_424.exe (166,0 KB, 35x aufgerufen)
 
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

 
Delphi 5 Standard
 
#2
  Alt 19. Nov 2005, 12:10
Die KI betrügt Bei "KI Schwer" musst 2 mal in der 2. Zeile 1 Strich machen und danach in der 3. Zeile. Schwupss macht die KI nichts mehr ...
Christian Reich
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ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#3
  Alt 19. Nov 2005, 12:12
Hallo,

stimmt da ist ein Fehler,
werde ihn sofort ausbessern....


.... Ok hab ihn jetzt ausgebessert, hier die neue Version.


ferby
Angehängte Dateien
Dateityp: exe ferby-strichweg_236.exe (166,0 KB, 17x aufgerufen)
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PierreB
 
#4
  Alt 19. Nov 2005, 12:41
Also ich versteh das Prinzip und den Sinn des Spieles nicht. Was muss man denn da machen ?

Wenn ich unten auf die Buttons klicken sind nach einiger Zeit keine Buttons mehr da, trotzdem steht noch da Spieler 1 ist dran.
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Benutzerbild von glkgereon
glkgereon
 
#5
  Alt 19. Nov 2005, 12:49
Zitat von PierreB:
Also ich versteh das Prinzip und den Sinn des Spieles nicht. Was muss man denn da machen ?

Wenn ich unten auf die Buttons klicken sind nach einiger Zeit keine Buttons mehr da, trotzdem steht noch da Spieler 1 ist dran.
Du musst versuchen den anderen Spieler dazu zu "zwingen" den letzten Stein zu nehmen.
Bei jedem Spielzug kannst du beliebig viele Streichhölzer aus einer Reihe wegnehmen.
Wer das letzte Hölzchen nimmt hat verloren.

Die Reihe kannst du mit den Cursor-Tasten wechseln
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ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#6
  Alt 19. Nov 2005, 12:52
Hallo,

es sind soviele Buttons da wie Striche in der Zeile in der sich der Pfeil befindet.
Du streichst in irgendeiner der vier Zeilen soviele Striche durch wie du willst,
dann kommt der Computer dran. Das ganze geht so lange bis es keine Striche mehr gibt.
Wer den letzten Strich durchgestrichen hat, der hat verloren.

Verstehst du es jetzt?
Hast du die Hilfe im Programm gelesen?
Wenn du es jetzt verstehst, wie würdest du das Spiel erklären damit du es selbst verstanden hättest?


Ferby
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Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

 
FreePascal / Lazarus
 
#7
  Alt 19. Nov 2005, 12:55
Ist da auch eine Logik dahinter (wie bei den 21 Hölzchen in einer Reihe, bei denen man 1 bis 4 Hölzchen wegnehmen kann, und der der das letzte nimmt, hat verloren), oder einfach nur Glück, wenn man gegen die KI gewinnt?
Julian J. Pracht
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PierreB
 
#8
  Alt 19. Nov 2005, 12:56
Achso, ja jetzt habe ich es verstanden. Deine Hilfe hatte ich wohl übersehen...
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ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#9
  Alt 19. Nov 2005, 12:59
Hallo,

das kommt drauf an gegen welche KI du spielst.

Ki leicht: die KI macht 100% Zufall's Züge --> also Glück
Ki normal: die ersten 2 Züge sind von der KI optimal dannach sind alle Züge auch 100% per Zufall --> also teilweiße können & Glück
KI schwer: die KI ist optimal, gewinnen sollte eigentlich nicht möglich sein (solltest du es schaffen schreib mir wie!) --> du must ein Profi sein!

Ferby
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#10
  Alt 19. Nov 2005, 13:05
Also "normal" ist für mich sowas wie "extra leicht" ... kann man da überhaupt verlieren?


Wenn nur noch ein Streich übrig und man selber am Zug wäre, dann könntes du es ja gleich als verloren werten ... es ist dann ja eh nicht mehr möglich zu gewinnen

Eine Punkteanzeige wäre nicht schlecht.
zumindestens wer wie oft gewonnen hat (seit Programmstart, oder dem letzten Wechsel des Schwierigkeitsgrades)
Eventuell könnte man ja auch mit auswerten in wievielen Zügen man gewonnen/verloren hat.


PS: in der Freewar/OpenSource-Sparte kann man unbegrenzt lang editieren (nichts mit 1440 Minuten-Limit), du kannst also immer den ersten Beitrag editieren und dort per Updaten die neue Version hochladen, dann muß man nicht est suchen, wo die sich aktuelle Version versteckt ^^
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Antwort Antwort
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