Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Vorteile von Delphi (https://www.delphipraxis.net/57508-vorteile-von-delphi.html)

mumu 22. Nov 2005 13:16


Vorteile von Delphi
 
mich würden gern mal die Vorteile von Delphi gegenüber c++ usw... interessieren...

Angel4585 22. Nov 2005 13:20

Re: Vorteile von Delphi
 
Nun ich bin quasi noch Programmieranfänger. Und da ist der eindeutige Vorteil, das es für den Einstieg in die Programmierwelt deutlich einfacher zu lernen ist, da man mit ganzen "Worten" und nicht mit irgendwelchen kryptischen Zeichen arbeiten kann.

Luckie 22. Nov 2005 13:26

Re: Vorteile von Delphi
 
Zitat:

Zitat von mumu
mich würden gern mal die Vorteile von Delphi gegenüber c++ usw... interessieren...

Du vergleichst Äpfel und Birnen bzw. bist nicht genau genug. Delphi bezeichnet eine IDE von Borland und es ist die Kurzform für Delphi Language, welche eine Pascal basierende Programmiersprache meint. C++ ist nuzr eine Programmiersprache. Was willst du jetzt also vergleichen? Die Sprache Delphi mit der Sprache C++ oder die IDE Delphi mit den verschiedenen IDEs für C++? Oder geht es dir gar um einen Vergleich der Klassenbibliothek VCL mit Klassenbibliotheken für C++ wie zum Beispiel die MFC?

Binärbaum 22. Nov 2005 13:27

Re: Vorteile von Delphi
 
Das ist ja nun ziemlich allgemein gehalten, wäre schön, wenn du genauer sagen kannst, welche Aspekte von Delphi dich interessieren. Aber ich fange mal mit dem an, was mir sponmtan einfällt: