![]() |
Mit Programm testen ib internetseite Erfolgreich ausgeführt
Hallo,
ich habe mir ein kleines Programm geschrieben das per Indy 9 (FTP) ein PHP-Script an ein Web-Account sendet. Wenn das Script auf den Webserver ist, möchte ich das Script ausführen und testen ob es Erfolgreich ausgefürht wurde. Das Script legt eine Tabelle in einer bestehenden My-SQL Datenbank an und schreibt werte in die Tabelle. Jetzt möchte ich in meinem Programm testen ob alles glatt gelaufen ist oder nicht ! Wie kann ich jezt mit Delphi testen ob das Script Fertig ist und ob es Fehler Meldungen gab oder nicht ? Evt. hat jemand einen Link wo so etwas beschrieben ist, ich habe leider nichts gefunden was passen könnte. |
Re: Mit Programm testen ib internetseite Erfolgreich ausgefü
Schreib doch in das Skript ans Ende einen Fehlercode in einen HTML-Kommentar oder so, z.B. 100, wenns korrekt ausgeführt wurde oder 500 wenn ein Fehler auftrat. Wenn Du das Skript ausführst, liest Du einfach die Ausgabe des Skripts mit dem Delphiprogramm aus.
|
Moin, moin,
ich würde eine Statustabelle mit den Feldern Fehlercode und Fehlerbeschreibung. Im ersten Datensatz würde dann das ScriptAktive Feld stehen. Hier schreibt das Script beim Start eine 1 ein und am Ende setzt es dieses Feld auf 0 wenn alles gut gegangen ist oder eine -1 wenn Fehler aufgetreten sind in den nachfolgenden Datensätzen kannst Du dann Informationen über die Art des Fehlers vom Script eintragen lassen. Grundlage ist dabei, dass das Skript seinen Ablauf protokolliert. Grüße // Martin |
Zitat:
Ich wollte das Script mit:
Delphi-Quellcode:
starten und danach das den IE oder änliches gleich wieder schließen.
ShellExecute(Application.Handle, 'open', PChar('http://www.meine-Domain.de/phpscript'),
nil, nil, SW_ShowNormal); |
Da nimmste ne Indy-HTTP-Komponente.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |