Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Von Application Termin in PocketPC eintargen (https://www.delphipraxis.net/58833-von-application-termin-pocketpc-eintargen.html)

Christian18 13. Dez 2005 12:33


Von Application Termin in PocketPC eintargen
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich meine Frage in das richtige Forum poste, aber ich frage einfach mal. Ist es in Delphi möglich einen Pocket PC so anzusteuern, dass ich über meine Delphi Application einen neuen Termin in den Pocket PC eintrage. Außerdem soll auch ein Termin verändert werden, wenn er in meiner Applicationgeändert wird. Ich habe es jetzt ein bisschen umständlich gemacht. Ich trage den Termin von meiner Application in Outlook ein und dann Synchroniesiere ich Outlook mit meinen Pocket PC. Und als kleines AddOn habe ich mir gedacht könnte man es vieleicht auch direkt machen. Also direkt von meiner Application in den Pocket PC. Für Anregungen und auch Quellcode würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian18

ichbins 13. Dez 2005 12:37

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen
 
Forum: ich würde das eher in SONSTIGE FRAGEN ZU DELPHI posten... Hier frägt man wie eine for-schleife funzt oder man Operatoren überlädt (D2006 *gier* *gier* ;))

zu deiner Frage:

Dein Pocket-PC meldet sich doch als eigenes Laufwerk an? (wie USB-Stick)

du musst nur die File finden in der die Adressen aufbewahrt werden. Die kannst du dann mit ttextfile bearbeiten.

Christian18 13. Dez 2005 12:42

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen
 
Hey genau.

Erstmal danke für die schnelle hilfe. ich schaue gleich mal wo auf einem pocketpc die datei liegt, um termine abzuspeichern.

MFG Christian18

Christian18 13. Dez 2005 13:08

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen
 
Hallo,

ich bins nochmal. Es ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. also auch die DB der Termine kann ich nicht zugreifen. kennt jemand eine andere möglichkeit???

MFG Christian18

ichbins 13. Dez 2005 13:10

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen
 
Wieso kannst du denn nicht darauf zugreifen?

Is die Datei gesperrt?

Christian18 13. Dez 2005 13:13

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen
 
Zitat:

Zitat von ichbins
Wieso kannst du denn nicht darauf zugreifen?

Is die Datei gesperrt?

ja die datei ist geschützt. wenn ich die datei von meinem pocketpc auf meinen desktop kopiere, dann funktioniert es aber auch nicht.

MFG Christian18

ichbins 13. Dez 2005 13:23

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen
 
geschützte Files kannst du so bearbeiten:

Delphi-Quellcode:
var
  attribs:integer;
begin
  attribs:=filegetattr(filename^);
  filesetattr(filename^,0);
  //bearbeiten
  filesetattr(filename^,attribs);
end;

Christian18 13. Dez 2005 14:09

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen
 
Hallo,

ich habe nochmal geschaut. Die Datei die ich gefunden habe, ist nicht die datei die die Termine speichert. Jetzt bin ich wieder am anfang gibt es denn keine möglichkeit eine verbindung zur termin DB herzustellen??? (bin mir nicht sicher aber für die verwaltung eine DB genutzt wird.)

MFG Christian18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz