AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Von Application Termin in PocketPC eintargen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Von Application Termin in PocketPC eintargen

Ein Thema von Christian18 · begonnen am 13. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2005
Antwort Antwort
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#1

Von Application Termin in PocketPC eintargen

  Alt 13. Dez 2005, 12:33
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich meine Frage in das richtige Forum poste, aber ich frage einfach mal. Ist es in Delphi möglich einen Pocket PC so anzusteuern, dass ich über meine Delphi Application einen neuen Termin in den Pocket PC eintrage. Außerdem soll auch ein Termin verändert werden, wenn er in meiner Applicationgeändert wird. Ich habe es jetzt ein bisschen umständlich gemacht. Ich trage den Termin von meiner Application in Outlook ein und dann Synchroniesiere ich Outlook mit meinen Pocket PC. Und als kleines AddOn habe ich mir gedacht könnte man es vieleicht auch direkt machen. Also direkt von meiner Application in den Pocket PC. Für Anregungen und auch Quellcode würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian18
  Mit Zitat antworten Zitat
ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen

  Alt 13. Dez 2005, 12:37
Forum: ich würde das eher in SONSTIGE FRAGEN ZU DELPHI posten... Hier frägt man wie eine for-schleife funzt oder man Operatoren überlädt (D2006 *gier* *gier* )

zu deiner Frage:

Dein Pocket-PC meldet sich doch als eigenes Laufwerk an? (wie USB-Stick)

du musst nur die File finden in der die Adressen aufbewahrt werden. Die kannst du dann mit ttextfile bearbeiten.
Michael Enßlin
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#3

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen

  Alt 13. Dez 2005, 12:42
Hey genau.

Erstmal danke für die schnelle hilfe. ich schaue gleich mal wo auf einem pocketpc die datei liegt, um termine abzuspeichern.

MFG Christian18
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#4

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen

  Alt 13. Dez 2005, 13:08
Hallo,

ich bins nochmal. Es ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. also auch die DB der Termine kann ich nicht zugreifen. kennt jemand eine andere möglichkeit???

MFG Christian18
  Mit Zitat antworten Zitat
ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen

  Alt 13. Dez 2005, 13:10
Wieso kannst du denn nicht darauf zugreifen?

Is die Datei gesperrt?
Michael Enßlin
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#6

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen

  Alt 13. Dez 2005, 13:13
Zitat von ichbins:
Wieso kannst du denn nicht darauf zugreifen?

Is die Datei gesperrt?
ja die datei ist geschützt. wenn ich die datei von meinem pocketpc auf meinen desktop kopiere, dann funktioniert es aber auch nicht.

MFG Christian18
  Mit Zitat antworten Zitat
ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen

  Alt 13. Dez 2005, 13:23
geschützte Files kannst du so bearbeiten:

Delphi-Quellcode:
var
  attribs:integer;
begin
  attribs:=filegetattr(filename^);
  filesetattr(filename^,0);
  //bearbeiten
  filesetattr(filename^,attribs);
end;
Michael Enßlin
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#8

Re: Von Application Termin in PocketPC eintargen

  Alt 13. Dez 2005, 14:09
Hallo,

ich habe nochmal geschaut. Die Datei die ich gefunden habe, ist nicht die datei die die Termine speichert. Jetzt bin ich wieder am anfang gibt es denn keine möglichkeit eine verbindung zur termin DB herzustellen??? (bin mir nicht sicher aber für die verwaltung eine DB genutzt wird.)

MFG Christian18
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz