Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Delphi 2005 Personal: Starten in 5 Sekunden! (https://www.delphipraxis.net/58862-delphi-2005-personal-starten-5-sekunden.html)

Daniel G 13. Dez 2005 22:42

Re: Delphi 2005: Starten in 5 Sekunden!
 
Zitat:

Zitat von Daniel Schuhmann
Vielleicht lags auch am fehlenden InitCommonControls-Aufruf

Das kann auch sein. Auf jedenfall hatte Pr0g mal das Problem mit einem meiner Programme. Die PN - Nachrichten zu dem Thema existieren leider nicht mehr. Hrmpf.... :?

@Kevin: Also mit denen, die ich zusätzlich habe, gibts keine Probleme....

Daniel Schuhmann 13. Dez 2005 22:53

Re: Delphi 2005: Starten in 5 Sekunden!
 
Zitat:

Zitat von Kevin
Und das funktioniert auch mit allen installierten Zusatzkomponenten?

Beim Listview gibt es Probleme, wenn man mit Delphi 6 kompiliert und den Viewstyle vsReport verwendet. Ansonsten wird nur einiges falsch gefärbt. Spätestens mit Delphi 7 müßte da alles behoben sein.

Auf mein Programm trifft das nicht zu, da es eh eine fertige Dialogressource verwendet und das Manifest sowieso schon drin ist.

PS: Es könnte sich auch ruhig mal einer melden, wenn es bei ihm funktioniert. Ich komm mir schon ganz blöd vor :oops:

Daniel G 13. Dez 2005 22:56

Re: Delphi 2005: Starten in 5 Sekunden!
 
Zitat:

Zitat von Daniel Schuhmann
Es könnte sich auch ruhig mal einer melden, wenn es bei ihm funktioniert

*meld, meld*

Funktioniert wunderbar. :thumb:

Mit .Net und C# hab ich eh nichts am Hut...

Kevin 13. Dez 2005 23:04

Re: Delphi 2005: Starten in 5 Sekunden!
 
Ok, hab es grad mal getestet. Der Start war deutlich(!) länger als 5 Sekunden, um nicht zu sagen kaum spürbar kürzer, und beim Schließen bekam ich Fehlermeldungen... :pale:

Daniel Schuhmann 13. Dez 2005 23:07

Re: Delphi 2005: Starten in 5 Sekunden!
 
Oha. :shock:

Die Fehlermeldungen bleiben doch wohl hoffentlich aus, wenn Du wieder .NET einstellst, oder?

Damit scheint es nur für die Personal-Edition zu funktionieren, ich passe den ersten Beitrag mal entsprechend an.

Kevin 13. Dez 2005 23:08

Re: Delphi 2005: Starten in 5 Sekunden!
 
Ja, wenn ich wieder auf komplett umschalte bleiben die Fehlermeldungen aus...

Daniel Schuhmann 13. Dez 2005 23:20

Re: Delphi 2005: Starten in 5 Sekunden!
 
Puh das beruhigt mich ja.

Ich hab nun eine entsprechende Abfrage eingebaut, dass sich das Programm nur mit installierter Personal-Edition starten lässt. Auf allen anderen Versionen funktioniert es nun nur durch explizite Angabe eines speziellen Parameters.

Kevin 13. Dez 2005 23:22

Re: Delphi 2005: Starten in 5 Sekunden!
 
Dann sollte ich doch mal den DCM testen. Obwohl der beim letzten Test auch Probleme gemacht hat. Ich warte ja weiterhin auf das Ende des Beta-Stadiums... Aber das ist ein anderes Thema...

Max Senft 14. Dez 2005 04:50

Re: Delphi 2005: Starten in 5 Sekunden!
 
Hiho!

Also bei mir das selbe: Start ist nicht unbedingt schneller und stürzt ab, beim Beenden. Was hastn da wieder zusammenprogrammiert, Daniel? ;)

Bye
Max Senft

Daniel Schuhmann 14. Dez 2005 07:19

Re: Delphi 2005: Starten in 5 Sekunden!
 
Maxl, Du hast doch aber die Personal, oder? *damn*
Edit: Hab grad erfahren, daß Maxl nicht die Personal am laufen hat und die Warnung kam, somit scheint es mit D2005 Personal durchaus zuverlässig zu laufen.

Was schmeißt er denn für nen Fehler?

Bei mir sind es übrigens 5 Sekunden (Win32) vs 13 Sekunden (Komplett), also es ist durchaus spürbar (und nicht nur meßbar) schneller, getestet auf 3 Rechnern und da lief es überall einwandfrei...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz