Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Eingehende NetSend Nachrichten automatisch löschen (https://www.delphipraxis.net/5946-eingehende-netsend-nachrichten-automatisch-loeschen.html)

hummer 24. Jun 2003 14:02


Eingehende NetSend Nachrichten automatisch löschen
 
Hi

Ich programmier ein Netsend Programm, mit dem ich über shellexecute Netsend aufrufe Funktion Nachrichten verschicken kann.

Gibt es denn auch eine Funktion mit der ich eingehende Nachrichten sofort löschen oder aber ignorieren kann.

Vielen Dank schonmal

ist leider in die falsche kategorie gelandet, also bitte verschieben in die Netzwerk kategorie

iaby 24. Jun 2003 17:02

das hier wurde mal irgenwo hier im forum gepostet:
Code:
var
 hWnd, hButton: Cardinal;
begin
 hWnd := FindWindow(nil, 'Nachrichtendienst ');
 if hWnd = 0 then
  exit;
 hButton := GetDlgItem(hWnd, $2);
 SendMessage(hButton, BM_CLICK, 0, 0);
 SendMessage(hButton, BM_CLICK, 0, 0);
end;
ich hab das jetzt aus dem zusammenhang rausgerissen, glaube aber, das es noch geht :wink:
gruss,
iaby

hummer 24. Jun 2003 22:23

Bei mir kommt immer bei exit ein Fehler.

[Fehler] Unit1.pas(161): Ungültiges Zeichen in Eingabedatei: '*' ($A0)

Kann mir da jemand helfen?
Danke

Christian Seehase 24. Jun 2003 22:29

Moin Manuel,

also ich hab' kein Problem, wenn ich das hier herauskopiere.
Ganz zur Not müsstest Du es wohl abtippen.

Tom 25. Jun 2003 07:50

Zitat:

Zitat von hummer
Kann mir da jemand helfen?

Du Dir selber. Ersetze das entsprechende Zeichen (Cursor steht an ja an der Stelle) durch ein Leerzeichen.

hitzi 25. Jun 2003 11:27

Wenn du administrativen Zugriff auf den Computer hast und wirklich keine NetSend's mehr willst, beende doch einfach den Nachrichtendienst auf dem entsprechenden Computer.

MfG Hitzi

The-X 12. Feb 2004 15:18

Re: Eingehende NetSend Nachrichten automatisch löschen
 
Damit werden aber nicht schon empfangene Messages geschlossen ... hab ich selber schon ausprobiert

hitzi 12. Feb 2004 15:48

Re: Eingehende NetSend Nachrichten automatisch löschen
 
Ziemlich alter Thread hier!

Wenn du den NAchrichtendienst beendest und deaktivierst. Dann empfängst du gar nicht erst irgendwelches NAchrichten.

MfG Hitzi

Assarbad 14. Feb 2004 17:39

Re: Eingehende NetSend Nachrichten automatisch löschen
 
Also, daß beim Deaktivierten Messenger-Service noch irgendwo Nachrichten gespeichert sind, bezweifele ich doch stark. Bei Mailslots (nix anderes ist der Empfangsmechanismus vom Messenger) gibt es nicht mal die Sicherheit, daß überhaupt was ankommt.

Brüggendiek 14. Feb 2004 20:32

Re: Eingehende NetSend Nachrichten automatisch löschen
 
Hall!

Zitat:

Zitat von Assarbad
Also, daß beim Deaktivierten Messenger-Service noch irgendwo Nachrichten gespeichert sind, bezweifele ich doch stark.

Die Aussage von The-X interpretiere ich so: Ein Nachrichtendienst-Spammer hat gleich 50 Nachrichten geschickt. Da will einer den Nachrichtendienst deaktivieren. Klappt auch, nur sind die 50 Fenster immer noch auf dem Bildschirm und müssen manuell (oder nach dem Motto: "Boot tut gut") geschlossen werden.

Naja, wir wissen ja, daß man 100 Windows-Anwender braucht, um eine Glühlampe zu wecheln: einer schraubt, und 99 klicken die Fehlermeldungen weg :mrgreen:

Gruß

Dietmar Brüggendiek


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz