Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode (https://www.delphipraxis.net/59836-verschluesselungsklasse-mit-sourcecode.html)

tomsel 29. Dez 2005 15:28

Re: Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode
 
Zitat:

zum glück werden meine bankdaten anderst verschlüsselt...
Bissu sicher? :mrgreen:

3_of_8 29. Dez 2005 15:30

Re: Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode
 
Ja, mit Caesar-Verschlüsselung. LOL.

Chrissi91 29. Dez 2005 16:48

Re: Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode
 
Da ist meine eigene Verschlüsselung noch besser A = 1, B= 2, C=3 , :lol:

Wer mir den Source dafür abkaufen will, kann sich per PN melden. Aber 6stellige Beträge ohne Komma mssen schon drin sein. ^^ :-D

PierreB 29. Dez 2005 16:55

Re: Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode
 
Zitat:

Keine Sorge, sch***e ist als Antwort erlaubt, ich fühle mich eh schon deprimiert.
Also langsam komm ich echt ins grübeln. Und jeden deiner letzten Threads jammerst du rum und zerfließt in Selbstmitleid. Warum ? Es ist noch kein Mega-Programmierer vom Himmel gefallen und niemand erwartet von dir das du hier sonstwas veröffentlichen sollst. Anstatt also zu jammern, könntest du die Zeit sparen und dich lieber weiterbilden. Man lernt eh nie aus. ;)

Schöne Grüße

Stanlay Hanks 29. Dez 2005 16:58

Re: Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode
 
Zitat:

Zitat von Chrissi91
Da ist meine eigene Verschlüsselung noch besser A = 1, B= 2, C=3 , :lol:

Vorschlag: Mach's besser :roll:

Chrissi91 29. Dez 2005 17:58

Re: Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode
 
Zitat:

Zitat von Stanlay Hanks
Zitat:

Zitat von Chrissi91
Da ist meine eigene Verschlüsselung noch besser A = 1, B= 2, C=3 , :lol:

Vorschlag: Mach's besser :roll:

Ich nehm ja zum Glück die DEC (wunderbar *BeiHagenEinschleim*) ^^

Sharky 29. Dez 2005 18:07

Re: Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode
 
Hallo?`

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben. Für alles andere ist dieser Thread sicher nicht gedacht.

3_of_8 29. Dez 2005 18:08

Re: Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode
 
Du nimmst das DEC? Das ist mir neu.

@PierreB: Das nennt man Realismus. Nettigkeiten bestimmter User haben mir den Rest gegeben. Tatsache ist, dass ich nix hinkrieg. Und der erste Beitrag war eindeutig sarkastisch gemeint, wie ich auch angemerkt habe.

EDIT: Hobbala, tut mir leid, Sharky.

mschaefer 29. Dez 2005 18:28

Re: Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode
 
Moin zusammen,

also Krisenbewältigung mit Chiffrieralgorithmen ist wohl das Thema des Threads, oder?
Ob etwas gut oder schlect ist, hängt schlicht vom Ziel ab, welches angestrebt wird.

Das einfache XOR-Verschlüsselungen kein Schloß mit doppeltem Riegel sind, stand von Anfang an wohl nicht in Frage. Über kryptographische Highlights sind schon ganze Arbeiten geschrieben worden, von daher ist höhere Komplexität bei einer einfachen Klasse nicht zu erwarten. Also für das Zahlenschloss von Fort-Knox taugt sie eben nicht, ok.

Allerdings, wenn das Ziel zum Beispiel ist eine einfach Ini-Datei nicht für jede Daddelei anfällig zu machen und sie auf die schnelle zu wandeln (nicht zu verschlüsseln), dann ist der Algorithmus doch geeignet. Kann ja sein, dass ein Programm nicht korrekt läuft, wenn es eine falsche Einstellung bekommt und dagegen sich mit einem einfachen Verfahren abzusichern ist doch gut.


Grüße in die Runde // Martin

3_of_8 29. Dez 2005 18:39

Re: Verschlüsselungsklasse mit Sourcecode
 
Ich will damit, dass ein einfacher Benutzer halt seine Daten sicher machen kann vor unberechtigtem Zugriff anderer Leute, die an seinen PC kommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz