Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   FAll Update (https://www.delphipraxis.net/60483-fall-update.html)

Jelly 12. Jan 2006 14:33

Re: FAll Update
 
Zitat:

Zitat von igel457
Zitat:

Ist die Datei nun auf seinem Rechner vorhanden, obwohl er nicht das erste Update installiert hat?
Ja.

Verräts Du uns wie Du das gelöst hast :|

igel457 12. Jan 2006 14:47

Re: FAll Update
 
Also...

Erstelle ich mit meiner grafischen Oberfläche erstmals ein Update so füge ich alle Dateien meiner Anwendung hinzu. Zum Beispiel:
  • Eack.exe
  • Template01.tmp
  • bass.dll
Diese Dateien stelle ins Internet.
Bei meinem nächsten Update öffne ich die Update Datei von vorhin wieder und füge meinetwegen "basswma.dll" hinzu.
Unsere Update Datei sieht jetzt so aus:
  • Eack.exe
  • Template01.tmp
  • bass.dll
  • basswma.dll
Der Kunde vergisst nun dieses Update zu machen. Nun gibt es aber mittlerweile ein weiteres Update mit einer neuen Version von Eack.exe, unsere Update Datei sieht jetzt so aus:
  • Eack.exe Neue Version! 19.03.06
  • Template01.tmp
  • bass.dll
  • basswma.dll
Dieses Update bemerkt der Kunde. Der Updater lädt nun Eack.exe.zip und basswma.dll.zip herunter. So ist er nun auf Version 3.0.

Problematischer wäre es würde man mit Bytepatches arbeiten.

Hoffe diese erklärung reicht jetzt...

Jelly 12. Jan 2006 15:07

Re: FAll Update
 
OK, den Weg hab ich verstanden. Der Nachteil daran ist allerdings, dass du die basswma.dll für Kunden, die ihre Update regelmässig machen und kein update versäumen, immer weiter mit rumschleppst. Dadurch wird dein Update immer grösser. Und um dieses Problem zu umgehen such ich eigentlich nach einer Möglichkeit.

igel457 12. Jan 2006 15:17

Re: FAll Update
 
Zitat:

Der Nachteil daran ist allerdings, dass du die basswma.dll für Kunden, die ihre Update regelmässig machen und kein update versäumen, immer weiter mit rumschleppst.
Ja und Nein.

In meiner Liste sind ja nur verknüfungen auf die eigentlichen Dateien. Hat jemand sein Update regelmäßig gemacht wird "Basswma.dll" nicht immer wieder mit heruntergeladen.

Jelly 12. Jan 2006 15:32

Re: FAll Update
 
Zitat:

Zitat von igel457
In meiner Liste sind ja nur verknüfungen auf die eigentlichen Dateien. Hat jemand sein Update regelmäßig gemacht wird "Basswma.dll" nicht immer wieder mit heruntergeladen.

d.h. Du machst vorm Download für jede einzelne Datei aus deiner Liste ein Versionscheck !

igel457 12. Jan 2006 15:37

Re: FAll Update
 
Haargenau!

(OK, das hätte ich auch irgendwie gleich so sagen können...)

Nils_13 12. Jan 2006 15:58

Re: FAll Update
 
Nur so nebenbei: Niemand würde auf dich in den Credits verweisen, und niemand würde dich überhaupt fragen, ob man es verwenden darf.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz