![]() |
NumSystem - Zahlensystem-Rechner für .NET 2.0
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
NumSystem
Ich bin mir fast sicher, dass es sowas schon gegeben hat, aber hier mal eine .NET 2.0 Variante eines Zahlensystem-Rechners. Das Programm kann eigentlich ausschließlich von einem Zahlensystem zwischen 1 und 62 in ein anderes rechnen. Richtlinien: Die Zahlen sind so aufgebaut: 0-9, A-Z und a-z. Das 1er System besteht nicht aus lauter nullen (wie es logisch wäre), sondern aus lauter 1ern, da man das dann mit "abzählen" vergleichen kann. ;) C#-Source im Anhang. Bugfix: Man konnte keine Zahlen von einer größeren in eine kleinere Basis umwandeln, wenn der Wert der größeren Basis umgerechnet ins Dezimalsystem, Zeichen enthielt, die in der kleineren Basis nicht existieren. Das lag daran, dass ich in der Methode DecToBase auch eine Zeichenüberprüfung einbaute, die jedoch überprüfte, ob im übergebenen int Zeichen vorkommen, die in der Basis toBase nicht vorkommen dürfen, was natürlich zweifach sinnlos ist. :wall: ;) Grüße Faux |
Re: NumSystem - Zahlensystem-Rechner für .NET 2.0
Warum müsst ihr alle schon für .NET 2.0 entwickeln. Wo sich noch nicht mal Version 1.1 durchgesetzt hat? :roll: Ich habe zum Beispiel nur 1.1 installiert.
|
Na dann wird's mal langsam allerhöchste Zeit.
Programm funktioniert. |
Zitat:
Ich hab hier mal ne ![]() Grüße Faux |
Hi
nettes Progrämmchen! klein, aber oho ;) nen kleinen Bug hab ich gefunden: wenn ich ins eine Zahl ins Einser-System umrechnen will, gibts fast immer einen OverFlow. verständlich. Wenn ich dann aber die Zahl bearbeiten will hängt sich das Prog auf... und noch ein paar kleine Tips, was man noch einbauen könnt:
Mike |
Zitat:
Zitat:
Dieses Phänomen nennt man Endlosschleife. ;) Zitat:
Zitat:
Grüße Faux |
Hab das Problem, dass Chimaira festgestellt hat, soeben behoben.
Bitte weitere Bugs melden. ;) Grüße Faux |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |