Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi (TIdHTTPProxyServer) Wie anderen Proxy davor schalten ? (https://www.delphipraxis.net/60897-tidhttpproxyserver-wie-anderen-proxy-davor-schalten.html)

TKC 13. Jan 2006 19:35


(TIdHTTPProxyServer) Wie anderen Proxy davor schalten ?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,

ich habe mit der Kompo TIdHTTPProxyServer aus Indy 10 einen kleinen HTTP Proxy programmiert.

Der Proxy ist direkt im Browserprogramm integriert und läuft in einem extra thread :wink: .


Damit habe ich eine gute Möglichkeit den Inhalt von Internetseiten zu filtern.

Jetz möchte ich jedoch noch einen weiteren Proxy davor schalten, aber habe nicht die kleinste Idee wie ich das
angehen soll.


Ein kleines Beispielprojekt füge ich natürlich an.

TKC 15. Jan 2006 02:02

Re: (TIdHTTPProxyServer) Wie anderen Proxy davor schalten ?
 
Hmm ... keiner ne Idee dazu ?

SirThornberry 15. Jan 2006 09:12

Re: (TIdHTTPProxyServer) Wie anderen Proxy davor schalten ?
 
du musst doch einfach nur bei deinem Proxy bei TIdHttp einen Proxy eintragen.

TKC 15. Jan 2006 12:04

Re: (TIdHTTPProxyServer) Wie anderen Proxy davor schalten ?
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
du musst doch einfach nur bei deinem Proxy bei TIdHttp einen Proxy eintragen.

Leider verwende ich kein TIdHttp ... sonst hätte ich das selbst gewusst :wink:

marabu 15. Jan 2006 14:24

Re: (TIdHTTPProxyServer) Wie anderen Proxy davor schalten ?
 
Ich kann deinen Quelltext ansehen, aber dein Programm leider nicht übersetzen - ist aber wohl auch nicht nötig. Du möchtest eine proxy chain in den internet settings aufbauen? Wenn du den proxy localhost:8082 noch vor den proxy localhost:8081 schalten willst, dann musst du die Einträge einfach mit einer Leerstelle verketten:

Code:
localhost:8082 localhost:8081
Wenn du sowas mit der Hand am Arm in den Internet-Einstellungen eintragen willst, musst du die letzte Port-Nummer abtrennen und in das vorgesehene Eingabefeld schreiben.

Grüße vom marabu

TKC 15. Jan 2006 16:15

Re: (TIdHTTPProxyServer) Wie anderen Proxy davor schalten ?
 
Zitat:

Zitat von marabu
Ich kann deinen Quelltext ansehen, aber dein Programm leider nicht übersetzen - ist aber wohl auch nicht nötig. Du möchtest eine proxy chain in den internet settings aufbauen? Wenn du den proxy localhost:8082 noch vor den proxy localhost:8081 schalten willst, dann musst du die Einträge einfach mit einer Leerstelle verketten:

Code:
localhost:8082 localhost:8081
Wenn du sowas mit der Hand am Arm in den Internet-Einstellungen eintragen willst, musst du die letzte Port-Nummer abtrennen und in das vorgesehene Eingabefeld schreiben.

Grüße vom marabu


Ich glaube du hast das wa falsch verstanden ....
die Internet Setting benötige ich nur um den TWebbrowser auf den Proxy im Programm
zu leiten ... das funktioniert auch super.

Doch ich sollte dem Proxy(in meinem Programm) noch beibringen mit einem weiteren Proxy ungehen zu können
(manche Leute haben ja so etwas in Ihrem Netzwerk z.B. Firmen).

marabu 15. Jan 2006 16:26

Re: (TIdHTTPProxyServer) Wie anderen Proxy davor schalten ?
 
Bin mir nicht so sicher, ob ich dich falsch verstanden habe. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten eine proxy chain zu nutzen. In deinem Fall ist es wohl so, dass bereits ein inhouse-proxy in den settings eingetragen ist. Dann kommt dein Programm und überschreibt diesen, um auf sich selbst umzuleiten. Vielleicht solltest du den alten Wert auslesen und deinen Wert davor setzen - wie es geht habe ich ja schon geschrieben:

Code:
localhost:8081 inhouse-proxy:80
Nachdenkliche Grüße vom marabu

TKC 15. Jan 2006 16:34

Re: (TIdHTTPProxyServer) Wie anderen Proxy davor schalten ?
 
Zitat:

Zitat von marabu
Bin mir nicht so sicher, ob ich dich falsch verstanden habe. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten eine proxy chain zu nutzen. In deinem Fall ist es wohl so, dass bereits ein inhouse-proxy in den settings eingetragen ist. Dann kommt dein Programm und überschreibt diesen, um auf sich selbst umzuleiten. Vielleicht solltest du den alten Wert auslesen und deinen Wert davor setzen - wie es geht habe ich ja schon geschrieben:

Code:
localhost:8081 inhouse-proxy:80
Nachdenkliche Grüße vom marabu


Du hast mich doch falsch verstanden !
Das mit dem auslesen ist kein Problem für mich ... aber wie bringe ich der Komponente TIdHTTPProxyServer bei das Sie ausgehen einen Proxy benutzen muss ?

marabu 15. Jan 2006 17:20

Re: (TIdHTTPProxyServer) Wie anderen Proxy davor schalten ?
 
Ich kann leider nicht mit TIdHTTPProxyServer experimentieren, da Indy9 diese Komponente noch nicht kennt.
Vielleicht hilft dir dieses Tutorial zum Thema Proxy Chaining weiter: klick

Viel Glück

marabu

TKC 16. Jan 2006 00:32

Re: (TIdHTTPProxyServer) Wie anderen Proxy davor schalten ?
 
Der Link ist nicht schlecht ... aber so richtig komme ich nicht weiter ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz