Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Internationalisierung / Griechisch (https://www.delphipraxis.net/61930-internationalisierung-griechisch.html)

manfred_h 4. Feb 2006 16:27

Re: Internationalisierung / Griechisch
 
Zitat:

Zitat von Sharky
das dürfte erst ab D2005 gehen. Wenn ich es richtig im Kopf habe unterstützt die IDE der vorherigen Versionen kein Unicode.

Hallo zusammen

( bin neu Delphi am Lernen )
Wenn ich eine Mehrsprachige Delphianwendung erstellen will ( mit Delphi 2006 ) brauche ich dann
die erweiterungen ( TNT-Controll ) oder geht das auch mit Bordmitteln?
Es sollen soviele Sprachen wie möglich unterstützt werden.

External Translation Manager "unterstützt" doch sehr viele Sprachen? :?:

Grüsse und ein schönes Wochenende
Manfred

Bernhard Geyer 4. Feb 2006 16:30

Re: Internationalisierung / Griechisch
 
Zitat:

Zitat von manfred_h
Wenn ich eine Mehrsprachige Delphianwendung erstellen will ( mit Delphi 2006 ) brauche ich dann
die erweiterungen ( TNT-Controll ) oder geht das auch mit Bordmitteln?

Bei VCL.NET und WinForms reichen "Bordmittel", bei VCL für Win32 benötigst du ElPack oder TNT-Controls

Zitat:

Zitat von manfred_h
External Translation Manager "unterstützt" doch sehr viele Sprachen? :?:

Ich würde eher die Lösung mittels GNU GetText nehmen.

manfred_h 6. Feb 2006 09:03

Re: Internationalisierung / Griechisch
 
Zitat:

Zitat von manfred_h
External Translation Manager "unterstützt" doch sehr viele Sprachen? :?:

Ich würde eher die Lösung mittels GNU GetText nehmen.[/quote]

Welches sind denn die Vorteile von GNU GetText gegenüber dem External Translation Manager?
Besteht mit GNU GetText auch die Möglichkeit Ravereport mehrsprachig zu gestalten?
( Deine / Eure Erfahrungen ?? )

Manfred

Bernhard Geyer 6. Feb 2006 12:38

Re: Internationalisierung / Griechisch
 
Zitat:

Zitat von manfred_h
Welches sind denn die Vorteile von GNU GetText gegenüber dem External Translation Manager?

- Das Prinzip von GNU Gettext ist m.E. viel einleuchtender
- Der Übersetzer benötigt keinen IDE-Bestandteil

Zitat:

Zitat von manfred_h
Besteht mit GNU GetText auch die Möglichkeit Ravereport mehrsprachig zu gestalten?

Sollte auch gehen. Evtl. mit Anpassungen. Hab keine Erfahrungen mit RaveReport

manfred_h 7. Feb 2006 08:10

Re: Internationalisierung / Griechisch
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von manfred_h
Wenn ich eine Mehrsprachige Delphianwendung erstellen will ( mit Delphi 2006 ) brauche ich dann
die erweiterungen ( TNT-Controll ) oder geht das auch mit Bordmitteln?

Bei VCL.NET und WinForms reichen "Bordmittel", bei VCL für Win32 benötigst du ElPack oder TNT-Controls

Die Anwendung mit der ich mich momentan beschäftige, ist eine Win32 Anwendung.
Diese sollte aber wenn möglich auf allen Windows Plattformen laufen. ( Win9x > Win XP )
Die TNT Controlls unterstüzen ( wie ich es verstanden habe ) Win 9x nur bedingt.

Ist hier eher auf die OnBoard Komponeten zurückzugreiffen oder auf TNT Controlls?

Besten dank für Eure Tipps :thumb:
Manfred

xaromz 7. Feb 2006 08:38

Re: Internationalisierung / Griechisch
 
Hallo,
Zitat:

Zitat von manfred_h
Die TNT Controlls unterstüzen ( wie ich es verstanden habe ) Win 9x nur bedingt.
Ist dies bei den OnBorad Komponenten anders oder ist dass ein Windowsproblem das sich nicht
umgehen lässt ( mit normalem Aufwand )?

Win9x unterstützt in weiten Teilen kein Unicode. Es gibt nur einige Routinen (z. B. TextOut), die Unicode unterstützen.
Deshalb funktioniert das auch nicht mit den Tnt-Controls. Ich glaube, ELPack kann auf diesem Gebiet etwas mehr, bin mir aber nicht sicher.
Die Frage ist aber: Sollte man ein so altes System wirklich noch unterstützen? Immerhin ist Win98 inzwischen über sieben Jahre alt.

Gruß
xaromz

turboPASCAL 7. Feb 2006 08:57

Re: Internationalisierung / Griechisch
 
Aslo ich arbeite auf meinem Laptop noch mit Win95. (Pentium 100) ;)

Wie wäre es mit einem Griechischn Font ?

manfred_h 7. Feb 2006 09:27

Re: Internationalisierung / Griechisch
 
Zitat:

Zitat von xaromz
Die Frage ist aber: Sollte man ein so altes System wirklich noch unterstützen? Immerhin ist Win98 inzwischen über sieben Jahre alt.

Hallo und besten dank für die schnelle Antwort.
Das Problem ist das die Software auch u.A. in Russland eingestezt werdn soll und da weis ich leider
nicht ob die alle schon auf dem neuesten Stand sind.

Verstehe ich das Richtig das ich dann doch besser die OnBoard Komponenten von Delphi nehmen soll?
Da es ja anscheinend keinen Unterschied mach kan ich ja so allfälligen Inkomatibilitäten ( TNT-Controll )
aus dem Wege gehen.

Manfred

Bernhard Geyer 7. Feb 2006 09:35

Re: Internationalisierung / Griechisch
 
Zitat:

Zitat von manfred_h
Die Anwendung mit der ich mich momentan beschäftige, ist eine Win32 Anwendung.
Diese sollte aber wenn möglich auf allen Windows Plattformen laufen. ( Win9x > Win XP )
Die TNT Controlls unterstüzen ( wie ich es verstanden habe ) Win 9x nur bedingt.

TNT-Controls unterstützen auch Win9x/ME, jedoch das sie nur Wrapper um die Win32-Controls wird unter Win9x/ME nur ANSI und keine Unicode verwendet. Das können nur die ElPack-Komponenten,

manfred_h 7. Feb 2006 09:44

Re: Internationalisierung / Griechisch
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
TNT-Controls unterstützen auch Win9x/ME, jedoch das sie nur Wrapper um die Win32-Controls wird unter Win9x/ME nur ANSI und keine Unicode verwendet. Das können nur die ElPack-Komponenten,

Besten dank für Deine Hilfe :angel:
Habe gestern Abend angefangen meine Anwendung auf die TNT-Controlls "umzumodeln".

OT Frage: Wenn auf einem Pagecontroll mehrere DBEdit Komponenten sind,
wie kann ich diese zusammen markieren?
Sobald ich mehrere markieren will meint Delphi dass ich die Pagecontroll verschieben will.

Manfred


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz