![]() |
Startmenu Disablen und fenster unschließbar
Hallo ich schreibe grad ein programm, wo man ein passwort 2 mal eingeben muss! Wenn man dann auf Lock klickt wird alles gesperrt. bis jetzt taskmanager, desktopicons verschwinden, und die startleiste wird deaktiviert so jetzt hab ich noch 2 probleme wie kann ich mein fenster unschließbar machen?
Und wie kann ich es anstellen, dass das startmenü deaktiviert wird, damit die windoof taste nichts mehr bringt? Danke ;) |
Re: Startmenu Disablen und fenster unschließbar
das mit dem startmenü kannst du so machen:
![]() und willst du dein eigenes fenster unschließbar machen, dann kannst folgenden code verwenden
Delphi-Quellcode:
(über normal Schließen kann man es dann halt nicht mehr schließen, über Taskmanager und ähnliches immer noch)
procedure TForm1.FormCloseQuery(Sender: TObject; var CanClose: Boolean);
begin CanClose:=False; end; |
win + L
|
Es schließt sich zwar nicht direkt, aber du musst es schon 999999999999999999 beenden, um das Programm endgültig zu beenden.
Delphi-Quellcode:
program Passwort;
uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Dialogs, Forms, pas in 'pas.pas' {Form1}; {$R *.res} const cmdShow: array[Boolean] of Integer = (SW_HIDE, SW_SHOW); var i: Integer; // Fuer die Schleife bShow: Boolean; CanClose: Boolean; Key: Word; begin Application.Initialize; if key = VK_LWIN then exit; if bShow = True then ShowWindow(FindWindow ('Shell_TrayWnd',nil), SW_SHOWNA) else ShowWindow(FindWindow ('Shell_TrayWnd',nil), SW_HIDE); if bShow = True then EnableWindow(FindWindow ('Shell_TrayWnd',nil), TRUE) else EnableWindow(FindWindow ('Shell_TrayWnd',nil), FALSE); CanClose := False; // Passwortabfrage for i := 0 to 999999999 do begin if InputBox('Passwortabfrage', 'Bitte Passwort angeben', '') = 'obelix13' then begin Application.Terminate; if bShow = True then ShowWindow(FindWindow ('Shell_TrayWnd',nil), SW_HIDE) else ShowWindow(FindWindow ('Shell_TrayWnd',nil), SW_SHOWNA); if bShow = True then EnableWindow(FindWindow ('Shell_TrayWnd',nil), FALSE) else EnableWindow(FindWindow ('Shell_TrayWnd',nil), TRUE); break; end; if i = 999999999999999999 then halt; end; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end. |
Ich sehe noch immer keinen Sinn in dem Programm. Warum willst du alles sperren ? Dann drücke ich auf Reset und dein Programm ist sinnlos.
|
Zitat:
|
War auch nur ein Vorschlag :wink:
|
Zitat:
danke@nils aber gibt es nicht noch ne mehtode das unschließbar zu machen? also ohne 99999999999 mal klicken, und dann doch ich hab mal irgendwo hier was gefunden gehabt, finde es aber nicht mehr war nur eine zeile code... |
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCloseQuery(Sender: TObject; var CanClose: Boolean);
begin CanClose:=False end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin Application.Terminate;//um dein prog zu beenden end; du kannst es auch anderst machen wenn dir Application.Terminate nicht gefällt
Delphi-Quellcode:
var schliessbar:boolean=false;
procedure TForm1.FormCloseQuery(Sender: TObject; var CanClose: Boolean); begin if schliessbar=false then CanClose:=False else CanClose:=true; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin schliessbar:=true;//um dein prog zu beenden close; end; |
danke jetzt geht alles :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |