Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Mehrere Shockwave Animationen hintereinander abspielen. (https://www.delphipraxis.net/62956-mehrere-shockwave-animationen-hintereinander-abspielen.html)

smartmod 11. Feb 2006 21:51


Mehrere Shockwave Animationen hintereinander abspielen.
 
Hallo,

ich möchte in meinem Programm eine Reihe von Flash Animationen nacheinander abspielen. Das ganze mittels TShockwaveFlash.
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass das Programm jeweils wenn eine Animation zuende ist, die nächste abspielt? Die Dateinamen sind in einer Listbox bzw. in einer Filelist gelistet.

Vielen Dank für die Hilfe!

Jan Petermann

Sebastian R. 13. Feb 2006 12:25

Re: Mehrere Shockwave Animationen hintereinander abspielen.
 
Ich kenn mich mit TShockwaveFlash nicht aus, aber setzt doch einfach in die OnPlayEnd-Prozedur (falls diese vorhanden ist) einen Verweis auf das nächste Objekt!

smartmod 13. Feb 2006 12:47

Re: Mehrere Shockwave Animationen hintereinander abspielen.
 
;) Die gibt's leider nicht. Es gibt generell kein Event, was dem nahe käme.

Sebastian R. 13. Feb 2006 12:50

Re: Mehrere Shockwave Animationen hintereinander abspielen.
 
Liste doch mal bitte alle Events auf, ich kenn mich wie gesagt mit der Komponente nicht aus, habe sie auch nicht...

smartmod 13. Feb 2006 12:56

Re: Mehrere Shockwave Animationen hintereinander abspielen.
 
Hi,

also das wären dann:

OnDragDrop
OnDragOver
OnEndDrag
OnStartDrag

PopupMenu

OnEnter
OnExit
OnFlashCall
OnFSCommand
OnProgress
OnReadyStateChange

Sebastian R. 13. Feb 2006 13:00

Re: Mehrere Shockwave Animationen hintereinander abspielen.
 
Teste doch in OnProgress wie weit das Shockwave ist. Dann kannst du da einbauen, dass es weitermacht!

smartmod 13. Feb 2006 15:32

Re: Mehrere Shockwave Animationen hintereinander abspielen.
 
Hmm,

ich blick da irgendwie nicht so wirklich durch.

Ich hab jetzt mal folgendes hingekritzelt aber da tut sich gar nix:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.ShockwaveFlash1Progress(ASender: TObject;
  percentDone: Integer);
begin
  Label6.Caption := Format('%.2d',[ShockwaveFlash1.CurrentFrame / ShockwaveFlash1.TotalFrames * 100]);
  If ShockwaveFlash1.CurrentFrame = ShockwaveFlash1.TotalFrames then
    begin
    if i+1 < FileListBox1.Count then
      begin
      inc(i);
      if i+1 = FileListBox1.Count then
        begin
        Button2.Enabled := false;
        end;
      counter := IntToStr(i);
      Movie := path+FileListBox1.Items[i];
      ShockwaveFlash1.Stop;
      ShockwaveFlash1.Movie := Movie;
      ShockwaveFlash1.Play;
      Label3.Caption := IntToStr(i+1);
      end;
    end;
end;


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz