Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Wörtebuch (https://www.delphipraxis.net/62959-woertebuch.html)

Pluto 11. Feb 2006 22:54


Wörtebuch
 
Hallo,

für ein Kreuzworträtsel Programm suche ich eine Datei,
möglichst Open Source oder nicht zu teuer, die alle
deutschen Wörter enthält.
Format Asccii, dBase, Paradox oder ein sonstiges gängiges
Format.
Kennt jemand eine Quelle?

Aenogym 11. Feb 2006 23:14

Re: Wörtebuch
 
hi pluto,

ich denke, alle deutschen wörter wird etwas schwer, da sicherlich niemand wirklich alle aufzählen könnte. aber ich glaube, dass du recht umfangreiche listen von verschiedenen wörterbuchverlägen sicherlich erwerben kannst. schonmal 'ne email an den dudenverlag geschickt?

aeno

Daniel G 11. Feb 2006 23:18

Re: Wörtebuch
 
Zitat:

Zitat von Aenogym
schonmal 'ne email an den dudenverlag geschickt?

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so ganz billig werden würde. Immerhin will er die Liste ja auch vervielfältigen.

Aenogym 12. Feb 2006 00:09

Re: Wörtebuch
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so ganz billig werden würde. Immerhin will er die Liste ja auch vervielfältigen.

da geb' ich dir recht. aber ich wüsste nicht, wo er sonst solche listen bekommen könnte.
okay - wörterbuch kaufen und die wörter abschreiben :)

Pluto 13. Feb 2006 10:03

Re: Wörtebuch
 
"Wörterbuch kaufen - und abschreiben"
Das war ein sehr hilfreicher Tipp.
Meine Finger sind schon wund geschrieben, und ich bin erst bei B!

Spass beiseite: Ich hab eine Quelle gefunden. Da der Weg aber nicht 100% koscher ist,
kann ich ihn hier nicht posten.

dahead 13. Feb 2006 10:07

Re: Wörtebuch
 
Zitat:

Zitat von Pluto
Spass beiseite: Ich hab eine Quelle gefunden. Da der Weg aber nicht 100% koscher ist,
kann ich ihn hier nicht posten.

Was machst du, wenn du dein Programm veröffentlichen willst?

HERMES 13. Feb 2006 10:16

Re: Wörtebuch
 
schreib dir ein programm, das dir dein wörterbuch erstellt. Man könnte zum Beispiel als basisurl wikipedia eingeben und dein programm ließt alle wörter in ein wörtebuch( datenbank ) ein.

markusj 13. Feb 2006 15:14

Re: Wörtebuch
 
wollte ich gerade vorschlagen ... google oder wikipedia und dann "hunt down those stupid links" *g* nach ner halben stunde code-analyse solltest du dann mehr als genug haben ... wobei du deinen algorithmus auf zweierlei art und weise wählen kannst: a prozessorintensiv oder b speicherintensiv ...
bei a wird jedes neue item auf ein doppeltes vorkommen kontrolliert, bei b erst nachdem die liste komplett ist

mfg

markus

EDIT: das dürfte allerdings probleme wegen der rechtschreibung mit sich bringen könnten, wenn es keine 100%igen quellen sind


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz