Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   THexListView (https://www.delphipraxis.net/6332-thexlistview.html)

Chewie 6. Jul 2003 23:15


THexListView
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mal in diesem Thread nach einem nonVCL-HexEditor bzw. -Viewer gefragt. Ums Selberzeichnen bin ich jetzt drumrumgekommen und hab ein ListView benutzt. Das ganze sieht recht bescheiden aus, erfüllt aber seinen Zweck. Da lediglich die Units Windows, Messages und Commctrl verwendte wurden, vergrößert das die EXE nur unwesentlich - ideal also für nonVCL-Projekte. Wer will (und kann), kann gerne diese Klasse um Design und Funktionalität erweitern. Da ich bisher noch keinen HexViewer, der nicht auf einer Grid-Komponente basiert, gesehen habe, veröffentliche ich diese Unit hier, auf das sie jemandem nutzen möge.

Chewie 7. Jul 2003 23:45

Re: THexListView
 
Ich merk schon, das interessiert keinen :( :wink:

mimi 8. Jul 2003 09:48

Re: THexListView
 
also bis jetzt habe ich leider noch kein hex viewer gefunden der unter delphi das kann was ich von ihn erwarte(ich meinte für Jes VCL Programmiera) kennst du gute ?
oder kann ich deinen auch für keine non vcl Programme verwenden ?

Chewie 8. Jul 2003 16:21

Re: THexListView
 
Klar kannst du diese Klasse auch für VCL-Prorgramme verwenden. Aber die Funktionalität ist ja auch sehr bescheiden :wink:
Ist ja nur ein normales Listview, aber es erfüllt seinen Zweck.

mimi 8. Jul 2003 17:44

Re: THexListView
 
ok, werde ich dann mal testen.

richard_boderich 29. Okt 2007 13:34

Re: THexListView
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Chewie :)

Ich benutze deine THexListView Unit zur Hexdarstellung eines Files. Das funktioniert auch erstmal grundsätzlich. Jedoch nur der erste
Aufruf von meinem Oject der Klasse THexListView. Bei allen weiteren Aufrufen, wird dir Darstellung verfälscht.(s.Screenshot)

Die Darstellung ist zwar beim zweiten Aufruf auch noch korrekt, jedoch nur bis ich mit dem Mauszeiger über den Scrollbalken des
SysListview fahre. Dann wird der Daten-Inhalt des Syslistview auf einmal viel größer, die Schrift wird Fett und es werden Sinnlose oder alte Daten des vorherigen Files angezeigt. Habe jetzt schon alles probiert was mir so einfiel. Eventuell hast du ja eine Idee, sonst werde ich selber eine Klasse
schreiben. Ich nutze deine Unit übrigens im Verbund mit der VCL (eventuell liegt da ja das Problem) Freigeben der Array's hat auch nix gebracht.

mfG Richard

Chewie 31. Okt 2007 09:43

Re: THexListView
 
Hm, spontan kann ich da nix dazu sagen, ist ja auch ne Weile her, dass ich diese Klasse geschrieben hab ;)

Hast du ein kleines Beispielprogramm, bei welchem der Fehler auftritt? Würde mir sicherlich sehr dabei helfen, den Fehler zu finden.

richard_boderich 31. Okt 2007 12:14

Re: THexListView
 
@Chewie

Ich mache dir was fertig und hänge es als Demo Project an ok? Wird aber nicht mehr heute.
btw. hattest du auf meine PM geantwortet? Hatte gerade ne Mail von der DP "Du hast eine neue persönliche Nachricht" usw.
Es war jedoch nichts in meinem Posteingang zu finden?

Ach übrigens finde Ich deine Klasse hier richtig "Klasse" Muss sie nur richtig zum laufen bekommen. ;)

mit freundlichem Gruß

Richard

Chewie 31. Okt 2007 14:16

Re: THexListView
 
Gelesen hab ich die PN, aber geantwortet habe ich nicht (auf die PN, hier im Forum schon ;) ).

richard_boderich 7. Nov 2007 18:59

Re: THexListView
 
@Chewie

Habe mir jetzt eine eigene VCL-Version geschrieben und mit der funktioniert es auch so wie es sollte. Herausgefunden wo der
Fehler liegt, habe ich leider nicht. Trotzdem danke für deine Zeit.

mfG Richard


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz