Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Schiffeversenken (https://www.delphipraxis.net/63786-schiffeversenken.html)

bfr 22. Feb 2006 23:18


Schiffeversenken
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hallo,

ich habe diese Woche mal ein kleines Schiffeversenken programmiert. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Anregungen? Da ich noch ziemlicher Anfänger beim Programmieren bin ist der Quellcode vermutlich nicht ganz sauber und übersichtlich programmiert aber ich hoffe ihr versteht es trotzdem.

CG2003 22. Feb 2006 23:29

Re: Schiffeversenken
 
Also dafür das Du noch "Anfänger" bist, ist es wirklich gut gemacht. Gefällt mir! :thumb:
Ich werde es mal mit in die Firma nehmen und den Kollegen vorstellen, "für die Pausen zwischendurch".
Fehler konnte ich bisher keine feststellen.

zecke 22. Feb 2006 23:30

Re: Schiffeversenken
 
Also bei mir funktionierts soweit. Zwei mal spielen reicht mir aber vom Spielspaß her ^^ - aber für ein Anfängerwerk top (und sehr bugfrei wie mir scheint) :thumb:

bfr 22. Feb 2006 23:47

Re: Schiffeversenken
 
Danke für das Lob hab auch schon ziemlich viel getestet und dadurch viele fehler behoben.

-=wWw=- AK23 23. Feb 2006 05:29

Re: Schiffeversenken
 
für langeweile wie geschaffen! danke! :thumb:

Danny87 2. Mär 2006 13:18

Re: Schiffeversenken
 
Hi!

Ich hab einen Bug in deinem Spiel entdeckt.
Und zwar in der Highscore.
Meine Highscoreliste sah von den Versuchen her ungefähr so aus:

49
53
61
62
65
65
72
93

Dann hab ich ich nochmal gespielt und plötzlich stand überall "65 Versuche".
Ich hab mir deinen Code noch nicht angeschaut, werde das aber heute Abend mal tun (bin noch auf der Arbeit).

gruss daniel

bfr 2. Mär 2006 18:59

Re: Schiffeversenken
 
Danke für das Auffinden des Fehlers müsste jetzt behoben sein und nun gibt es auch noch einen leichten Gegner der per Zufall die Felder auswählt daher wirklich sehr einfach :)
aber ich werde mich noch dransetzten wenn ich wieder was Zeit habe und auch einen schwereren Gegner programmieren.

ichbins 2. Mär 2006 19:24

Re: Schiffeversenken
 
hm, wenn ich meine Schiffe platziere steht bei dem Label immer "setzen sie ein 5er-Schiff"... obwohl dann 4er, 3er und 2er erscheinen... :gruebel:

noch 'n paar Anregungen:
  • KI lässt noch zu wünschen übrig ;) (wenn Treffer dann in der Nähe weiterfragen und nicht irgendwo)
  • XP-Style (xp-Manifest auf Form)

bfr 2. Mär 2006 19:52

Re: Schiffeversenken
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das mit dem 5er, 4er ... hab ich behoben hat ich gar nich dran gedacht das zu ändern war wohl ein flüchtigkeitsefehler :oops:
Wenn ich die Unit XPMan einbinde für den XP Style dann sieht die RadioGroupBox nicht richtig aus, da ich Teile meines Hintergrundes darin sehe, Bild im Anhang
Mit der KI hatte ich ja schon geschrieben das ich das noch ändern muss, dann mach ich einfach 2 schwierigkeitstufen daraus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz