Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle) (https://www.delphipraxis.net/64353-mysql-und-30-000-ds-innerhalb-von-4-monaten-log_tabelle.html)

Karstadt 2. Mär 2006 14:38

Datenbank: MYSQL • Version: 4.1 • Zugriff über: Direkt

Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle)
 
Hallo. habe heute festegesllt das eine LOG Tabelle 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten hat.

Die Anwendung arbeiet schnell (es wird nur was in die Tabelle geschrieben).

Tabellen Engin ist MYSQL MYSLAM.

Mit welchen Folgen muss ich in 3 Jahren rechnen?

Bernhard Geyer 2. Mär 2006 14:43

Re: Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle
 
Zitat:

Zitat von Karstadt
Mit welchen Folgen muss ich in 3 Jahren rechnen?

Klassischer 3-Satz :-)


Eine Logdatei wird u.U. beim Wiederaufsetzen einer gecrashten DB benötigt. Im Rahmen von Backups sollte es eine Option geben die Logdatei abzuschneiden. D.h. bei regelmäßigen Backups ist diese Logdatei kein Problem. Ist jedenfalls bei MS-SQL-Server so.

Karstadt 2. Mär 2006 15:04

Re: Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle
 
Ich meinte. Eigene LogTabelle die zu meine Anwendung gehört (die wird nur von meine Anwendung gefüttert diese Tabelle habe ich selbs erstellt).

Kann der Mysql Server mit 1.000.000 ds klar kommen (ohne Probleme)

Bernhard Geyer 2. Mär 2006 15:08

Re: Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle
 
Zitat:

Zitat von Karstadt
Ich meinte. Eigene LogTabelle die zu meine Anwendung gehört (die wird nur von meine Anwendung gefüttert diese Tabelle habe ich selbs erstellt).

War mir nicht ganz klar.
Zitat:

Zitat von Karstadt
Kann der Mysql Server mit 1.000.000 ds klar kommen (ohne Probleme)

Wenn der Server "dick" genug ist und die Optionen von MySQL (Verwendeter Speicher für Indexe, ...) passen sollte 1 Mio. kein Problem darstellen. Aber frag mich nicht nach den optimalen Einstellungen.

uwewo 2. Mär 2006 15:12

Re: Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle
 
Hi,

meines Wissens arbeitet Google mit MySQL DB's, und die kommen damit ganz gut klar.

Andererseits interessiert Dich nach einem Jahr noch was passiert ist?


Uwe

Phoenix 2. Mär 2006 18:05

Re: Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle
 
MySQL wird wohl dieses Jahr noch SAP-Zertifiziert. Und in SAP-Datenbanken sind mehrere Millionen von Datensätzen die Regel, das sollte also nicht stören.

30.000 Datensätze sind nix. Das sind ja grad mal 900.000 in einem Jahr. Das einzige was ggf. gegen später passieren könnte ist, dass der Plattenplatz- und der Arbeitsspeicherbedarf des Servers etwas wachsen könnte.

Karstadt 3. Mär 2006 07:11

Re: Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle
 
Zitat:

MySQL wird wohl dieses Jahr noch SAP-Zertifiziert. Und in SAP-Datenbanken sind mehrere Millionen von Datensätzen die Regel, das sollte also nicht stören.
Wie meinst du das? Ich habe jetzt die Version 4.1, soll das heisen, das ich nach der Zertifiierung ein neues Server Version brauche?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz