AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle)

Ein Thema von Karstadt · begonnen am 2. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2006
Antwort Antwort
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#1

Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle)

  Alt 2. Mär 2006, 14:38
Datenbank: MYSQL • Version: 4.1 • Zugriff über: Direkt
Hallo. habe heute festegesllt das eine LOG Tabelle 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten hat.

Die Anwendung arbeiet schnell (es wird nur was in die Tabelle geschrieben).

Tabellen Engin ist MYSQL MYSLAM.

Mit welchen Folgen muss ich in 3 Jahren rechnen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle

  Alt 2. Mär 2006, 14:43
Zitat von Karstadt:
Mit welchen Folgen muss ich in 3 Jahren rechnen?
Klassischer 3-Satz


Eine Logdatei wird u.U. beim Wiederaufsetzen einer gecrashten DB benötigt. Im Rahmen von Backups sollte es eine Option geben die Logdatei abzuschneiden. D.h. bei regelmäßigen Backups ist diese Logdatei kein Problem. Ist jedenfalls bei MS-SQL-Server so.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#3

Re: Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle

  Alt 2. Mär 2006, 15:04
Ich meinte. Eigene LogTabelle die zu meine Anwendung gehört (die wird nur von meine Anwendung gefüttert diese Tabelle habe ich selbs erstellt).

Kann der Mysql Server mit 1.000.000 ds klar kommen (ohne Probleme)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle

  Alt 2. Mär 2006, 15:08
Zitat von Karstadt:
Ich meinte. Eigene LogTabelle die zu meine Anwendung gehört (die wird nur von meine Anwendung gefüttert diese Tabelle habe ich selbs erstellt).
War mir nicht ganz klar.
Zitat von Karstadt:
Kann der Mysql Server mit 1.000.000 ds klar kommen (ohne Probleme)
Wenn der Server "dick" genug ist und die Optionen von MySQL (Verwendeter Speicher für Indexe, ...) passen sollte 1 Mio. kein Problem darstellen. Aber frag mich nicht nach den optimalen Einstellungen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle

  Alt 2. Mär 2006, 15:12
Hi,

meines Wissens arbeitet Google mit MySQL DB's, und die kommen damit ganz gut klar.

Andererseits interessiert Dich nach einem Jahr noch was passiert ist?


Uwe
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#6

Re: Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle

  Alt 2. Mär 2006, 18:05
MySQL wird wohl dieses Jahr noch SAP-Zertifiziert. Und in SAP-Datenbanken sind mehrere Millionen von Datensätzen die Regel, das sollte also nicht stören.

30.000 Datensätze sind nix. Das sind ja grad mal 900.000 in einem Jahr. Das einzige was ggf. gegen später passieren könnte ist, dass der Plattenplatz- und der Arbeitsspeicherbedarf des Servers etwas wachsen könnte.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#7

Re: Mysql und 30.000 ds innerhalb von 4 Monaten (log_tabelle

  Alt 3. Mär 2006, 07:11
Zitat:
MySQL wird wohl dieses Jahr noch SAP-Zertifiziert. Und in SAP-Datenbanken sind mehrere Millionen von Datensätzen die Regel, das sollte also nicht stören.
Wie meinst du das? Ich habe jetzt die Version 4.1, soll das heisen, das ich nach der Zertifiierung ein neues Server Version brauche?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz