Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof. (https://www.delphipraxis.net/64850-jedi-installation-welche-version-laeuft-mit-d2006prof.html)

Andreas H. 9. Mär 2006 05:37


JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.
 
Hallo,

die letzten Tage (!) habe ich versucht, die JEDI-Komponenten zu installieren und ich kriegs einfach nicht hin.

Im Forum gibts ja ne Menge Tips. Leider passt keine zu meinem Problem. Die Installation von JCL und JVCL gelingt zunächt. Beim Start von Delphi gibts laufend Schutzverletzungen, die sich auch im Dialog Komponenten installieren fortsetzen.

Kann mir jemand eine funktionierende Kombination von JCL/JCVL nennen? Eine Installationsanleitung wäre auch nicht schlecht.

Ich habe das Archiv JVCL320CompleteJCL197-Build2172.zip verwendet.

Gruß Andreas

chaosben 9. Mär 2006 06:13

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.
 
Hi tu oll!

Bei mir läuft die JVCL310CompleteJCL196-Build2070 unter Enterprise ohne Probleme. Ich glaube mich zu erinnern, das die Installation mit kleinen Problemen (Automatik ging nicht - per Hand gings dann) funktionierte. Seitdem läufts ohne Probleme.

Andreas H. 9. Mär 2006 06:18

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.
 
Gutem Morgen!

Wie per Hand? :gruebel: Kannst Du mir das kurz beschreiben?

Gruß Andreas

Flocke 9. Mär 2006 06:45

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.
 
Hast du alle Personalities installiert oder ggf. C++ nicht (damit hatte ein Kollege Probleme, allerdings bei der 3.00).

chaosben 9. Mär 2006 06:46

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.
 
Per Hand heißt soviel wie: die Packages (*.dpk) öffnen und in der Projektverwaltung auf "Installieren".
Kurz genug? ;)

Andreas H. 9. Mär 2006 08:14

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.
 
Hallo,

@Flocke:
Es sind alle Personalities installiert

@Chaosben:
Welches Verzeichnis ist denn das Richtige (in jcl\packages\)?

Gruß Andreas

frank-wob 9. Mär 2006 09:04

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.
 
Hallo,

ich habe die Version von der Companion CD benutzt (Version jvcl_3.1_for_borland_developer_studio_2006). Die Installation lief ohne jedes Problem mit dem Installer ab. Als JCL habe ich die Version 1.9.6 genommen. Auch hier lief die Installation ohne irgendwelche Probleme mit dem Installer.

Ich mußte aber manchmal beim Compilieren von Projekten die ein oder andere Pfadangabe in Delphi eintragen, weil manchmal Dateien nicht gefunden wurden.

Gruß Frank

Andreas H. 9. Mär 2006 09:49

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.
 
Hi Frank,

die Installation von DVD schlägt genauso fehl!

Ich glaub, ich gebs auf.

Dabei brauche ich nur eine Komponente, die mir eine Balkenanzeige mit Skala zur Verfügung stellt!

Gruß Andreas

chaosben 9. Mär 2006 10:11

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.
 
Zitat:

Zitat von Andreas H.
Welches Verzeichnis ist denn das Richtige (in jcl\packages\)?

Genau das ... jcl\packages\d10\*.dpk|*.bdsproj
Vorher würde ich mir aber die Verweise auf die Source-Directories(jcl\source\*) in der IDE setzen. (Tools-Optionen-Delphi-Optionen-Bibliothek)

DevilsCamp 9. Mär 2006 11:01

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.
 
Also ich konnte ohne Probleme die aktuellste Version (3.20) bei Delphi 2006 Architect installieren und musste auch nachträglich nichts per Hand machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz