AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.

Ein Thema von Andreas H. · begonnen am 9. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 10. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Andreas H.
Andreas H.

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Schopfloch
163 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.

  Alt 9. Mär 2006, 05:37
Hallo,

die letzten Tage (!) habe ich versucht, die JEDI-Komponenten zu installieren und ich kriegs einfach nicht hin.

Im Forum gibts ja ne Menge Tips. Leider passt keine zu meinem Problem. Die Installation von JCL und JVCL gelingt zunächt. Beim Start von Delphi gibts laufend Schutzverletzungen, die sich auch im Dialog Komponenten installieren fortsetzen.

Kann mir jemand eine funktionierende Kombination von JCL/JCVL nennen? Eine Installationsanleitung wäre auch nicht schlecht.

Ich habe das Archiv JVCL320CompleteJCL197-Build2172.zip verwendet.

Gruß Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.

  Alt 9. Mär 2006, 06:13
Hi tu oll!

Bei mir läuft die JVCL310CompleteJCL196-Build2070 unter Enterprise ohne Probleme. Ich glaube mich zu erinnern, das die Installation mit kleinen Problemen (Automatik ging nicht - per Hand gings dann) funktionierte. Seitdem läufts ohne Probleme.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Andreas H.
Andreas H.

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Schopfloch
163 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.

  Alt 9. Mär 2006, 06:18
Gutem Morgen!

Wie per Hand? Kannst Du mir das kurz beschreiben?

Gruß Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.

  Alt 9. Mär 2006, 06:45
Hast du alle Personalities installiert oder ggf. C++ nicht (damit hatte ein Kollege Probleme, allerdings bei der 3.00).
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.

  Alt 9. Mär 2006, 06:46
Per Hand heißt soviel wie: die Packages (*.dpk) öffnen und in der Projektverwaltung auf "Installieren".
Kurz genug?
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Andreas H.
Andreas H.

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Schopfloch
163 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.

  Alt 9. Mär 2006, 08:14
Hallo,

@Flocke:
Es sind alle Personalities installiert

@Chaosben:
Welches Verzeichnis ist denn das Richtige (in jcl\packages\)?

Gruß Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
frank-wob

Registriert seit: 26. Jul 2005
Ort: Wolfsburg
9 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.

  Alt 9. Mär 2006, 09:04
Hallo,

ich habe die Version von der Companion CD benutzt (Version jvcl_3.1_for_borland_developer_studio_2006). Die Installation lief ohne jedes Problem mit dem Installer ab. Als JCL habe ich die Version 1.9.6 genommen. Auch hier lief die Installation ohne irgendwelche Probleme mit dem Installer.

Ich mußte aber manchmal beim Compilieren von Projekten die ein oder andere Pfadangabe in Delphi eintragen, weil manchmal Dateien nicht gefunden wurden.

Gruß Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Andreas H.
Andreas H.

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Schopfloch
163 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.

  Alt 9. Mär 2006, 09:49
Hi Frank,

die Installation von DVD schlägt genauso fehl!

Ich glaub, ich gebs auf.

Dabei brauche ich nur eine Komponente, die mir eine Balkenanzeige mit Skala zur Verfügung stellt!

Gruß Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.

  Alt 9. Mär 2006, 10:11
Zitat von Andreas H.:
Welches Verzeichnis ist denn das Richtige (in jcl\packages\)?
Genau das ... jcl\packages\d10\*.dpk|*.bdsproj
Vorher würde ich mir aber die Verweise auf die Source-Directories(jcl\source\*) in der IDE setzen. (Tools-Optionen-Delphi-Optionen-Bibliothek)
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
DevilsCamp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: JEDI Installation: welche Version läuft mit D2006prof.

  Alt 9. Mär 2006, 11:01
Also ich konnte ohne Probleme die aktuellste Version (3.20) bei Delphi 2006 Architect installieren und musste auch nachträglich nichts per Hand machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz