Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi MySql Administrator: Backup-Task wird nicht ausgeführt (https://www.delphipraxis.net/64887-mysql-administrator-backup-task-wird-nicht-ausgefuehrt.html)

Ulf346C 9. Mär 2006 15:31

Datenbank: MySql • Version: 4.1 • Zugriff über: Zeos

MySql Administrator: Backup-Task wird nicht ausgeführt
 
Irgendwie bekomme ich die Backup-Funktion von MySqlAdministrator 1.1 nicht zum laufen.
Ich habe ein Backup-Projekt erzeugt, das Paßwort wie beschrieben gespeichert.
Von Hand läuft das Backup auch.
Es ist auch in "Geplante Tasks" eingetragen. Wenn man es jedoch startet, passiert gar nichts.

Die Befehlszeile ist
"C:\Programme\MySQL\MySQL Administrator 1.1\MySQLAdministrator.exe" "-UDC:\Dokumente und Einstellungen\mielke.MAGNADOM.000\Anwendungsdaten\ MySQL\" "-cMagnahost" "-bpBackupMagna" "-btG:\sql\" "-bxBackupMagna"


Es passiert aber garnichts. Nichtmal eine Fehlermeldung. :shock:

Wer weiß Rat ?

Ulf346C 16. Mär 2006 11:32

Re: MySql Administrator: Backup-Task wird nicht ausgeführt
 
*schubsNachOben*

Andidreas 7. Dez 2006 08:59

Re: MySql Administrator: Backup-Task wird nicht ausgeführt
 
etwas spät aber du kriegst noch ne antwort auf deine frage *gg*

bin gerade durch zufall auf dein thema gestossen weil ich mich im moment auch mit dem backup von eine mysql db beschäftige...

kontrolier mal im mysql admin bei denn backups die advanced options... dort kann man einiges angeben was evtl. zu einem leeren backup file führen kann...

z.b. sollte ein hacken bei
add drop table statements
complete inserts
comment

gesetzt sein

bei
no create
no extended inserts
don't write full path
ansi qoutes
disable keys

sollten keine hacken gesetzt sein

viel spass beim rumspielen

Medium 25. Okt 2011 10:41

AW: MySql Administrator: Backup-Task wird nicht ausgeführt
 
Und noch ein Lösungsansatz für alle, die sich damit mal abkämpfen dürfen, weil ich da auch gestern einiges an Zeit dran verbraten hab: Offenbar muss dieser Task unter einem Benutzerkonto mit Passwort laufen - also Windows-User UND MySQL-User müssen mit PW eingerichtet sein.
Vorsicht auch, wenn man erst beim Anlegen des Backup-Projektes den MySQL User neu anlegt, unter dem das laufen soll. Dieser wird dann nicht automatisch genommen, sondern immer noch der, unter dem man sich anfangs mit dem Admin-Tool angemeldet hat. Hat man darunter nun bereits einen Task erstellt, muss man diesen erst wieder von Hand entfernen bevor man mit dem richtigen user einen Anlegen kann - MySQL-Admin scheint nämlich nur seinen existierenden Eintrag (wenn vorhanden) zu ändern, vergisst scheinbar aber den user dabei upzudaten.
Das hat Nerven gekostet...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz