AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi MySql Administrator: Backup-Task wird nicht ausgeführt

MySql Administrator: Backup-Task wird nicht ausgeführt

Ein Thema von Ulf346C · begonnen am 9. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2011
Antwort Antwort
Ulf346C

Registriert seit: 15. Okt 2003
Ort: Magdeburg
84 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

MySql Administrator: Backup-Task wird nicht ausgeführt

  Alt 9. Mär 2006, 16:31
Datenbank: MySql • Version: 4.1 • Zugriff über: Zeos
Irgendwie bekomme ich die Backup-Funktion von MySqlAdministrator 1.1 nicht zum laufen.
Ich habe ein Backup-Projekt erzeugt, das Paßwort wie beschrieben gespeichert.
Von Hand läuft das Backup auch.
Es ist auch in "Geplante Tasks" eingetragen. Wenn man es jedoch startet, passiert gar nichts.

Die Befehlszeile ist
"C:\Programme\MySQL\MySQL Administrator 1.1\MySQLAdministrator.exe" "-UDC:\Dokumente und Einstellungen\mielke.MAGNADOM.000\Anwendungsdaten\ MySQL\" "-cMagnahost" "-bpBackupMagna" "-btG:\sql\" "-bxBackupMagna"


Es passiert aber garnichts. Nichtmal eine Fehlermeldung.

Wer weiß Rat ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Ulf346C

Registriert seit: 15. Okt 2003
Ort: Magdeburg
84 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

Re: MySql Administrator: Backup-Task wird nicht ausgeführt

  Alt 16. Mär 2006, 12:32
*schubsNachOben*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

Re: MySql Administrator: Backup-Task wird nicht ausgeführt

  Alt 7. Dez 2006, 09:59
etwas spät aber du kriegst noch ne antwort auf deine frage *gg*

bin gerade durch zufall auf dein thema gestossen weil ich mich im moment auch mit dem backup von eine mysql db beschäftige...

kontrolier mal im mysql admin bei denn backups die advanced options... dort kann man einiges angeben was evtl. zu einem leeren backup file führen kann...

z.b. sollte ein hacken bei
add drop table statements
complete inserts
comment

gesetzt sein

bei
no create
no extended inserts
don't write full path
ansi qoutes
disable keys

sollten keine hacken gesetzt sein

viel spass beim rumspielen
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

AW: MySql Administrator: Backup-Task wird nicht ausgeführt

  Alt 25. Okt 2011, 11:41
Und noch ein Lösungsansatz für alle, die sich damit mal abkämpfen dürfen, weil ich da auch gestern einiges an Zeit dran verbraten hab: Offenbar muss dieser Task unter einem Benutzerkonto mit Passwort laufen - also Windows-User UND MySQL-User müssen mit PW eingerichtet sein.
Vorsicht auch, wenn man erst beim Anlegen des Backup-Projektes den MySQL User neu anlegt, unter dem das laufen soll. Dieser wird dann nicht automatisch genommen, sondern immer noch der, unter dem man sich anfangs mit dem Admin-Tool angemeldet hat. Hat man darunter nun bereits einen Task erstellt, muss man diesen erst wieder von Hand entfernen bevor man mit dem richtigen user einen Anlegen kann - MySQL-Admin scheint nämlich nur seinen existierenden Eintrag (wenn vorhanden) zu ändern, vergisst scheinbar aber den user dabei upzudaten.
Das hat Nerven gekostet...
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz