Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Freggels (https://www.delphipraxis.net/65202-freggels.html)

xZise 13. Mär 2006 17:52


Freggels
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Freggels


== Geschichte ==


Nun ich bin zu Delphi über eine AG gekommen und bei der sollten wir Freggels programmieren (eigentlich Friggles, aber unserer AG-Leiter hat es zu spät gesagt). Nach ca 3 - 4 Treffen (á ~2 Stunden) war das Projekt an sich fertig, aber es gab noch viele Dinge die "angekratzt wurden" aber nicht beendet sind!

Und nun ist es in sofern fertig! Das einzige was noch Fehlt ist die KI aber ich komme z.Zt. nicht drauf, wie der Computer zum Spieler findet ^^

== Was ist das? ==


In diesem Spiel steuerst du einen Spieler durch mehere Welten, die du auch mit dem dabeiliegenen MapEditor erstellen kannst, und musst Diamanten in dafür vorgesehene Löcher schieben!

= Regeln =

Bevor ihr überrascht werdet:
  1. Es kann nur ein Diamant gleichzeitig geschoben werden
  2. Ein Diamant in ein Loch
  3. Kisten können nicht aus dem Wasser herausgeholt werden

= Daten =

~ Download ~
Folgender Inhalt haben die Dateien (bzw. das Setup):
  • Freggels.exe - Hauptprogramm
  • MapEditor.exe - Der MapEditor
  • Freggels - The Help.chm - Die Hilfe dafür
  • Maps (Ordner) - Ordner für die Maps
    • 19 Maps (Endung: .FMap)
  • TestMaps (Ordner) - Ordner für die zu testenden Maps
    • eure Testmaps (Endung: .FMap und .FGame)

~ Zum Spiel ~
  • 1 Diamantentyp
  • 1 Diamantenloch
  • 6 Untergründe
  • 2 KI - Spieler (nich nicht implementiert)
  • 3 Items

== Screenshots ==

Hier ist zwei Screenshots:


== Mitwirkende ==
  • xZise - Grundcode, Weiterentwicklung
  • Simon - Grundcode
  • AG-Leiter - Idee, Hilfe, Grafiken
  • Seppel - Grafiken
  • Alex - Betatester

== Hier seid ihr gefragt! ==

Falls ihr bessere Grafiken habt und die Quadratisch sind und noch bei 32x32 Pixel gut aussehen, wäre es nett, wenn ihr mir sie geben könntet.
Außerdem sollten Bugs gemeldet werden, damit ich sie ausbessern kann!

== ZIP ==

So muss die Ordnerstruktur aussehen (bzw. so sollte sie aussehen):
Pfad\ = übergeordneter Ordner
Freggels.exe >>> Pfad\freggels.exe
MapEditor.exe >>> Pfad\MapEditor.exe
Maps (Ordner) >>> Pfad\Maps\
Testmaps (Ordner) >>> Pfad\Testmaps

== ToDo ==

Folgende Dinge sind entweder in Arbeit, oder werden in Arbeit sein:
  • KI (P) (S)
  • Verschlüsselung d. Standardmaps (P) (S)
  • Bessere Grafiken (P) (S)
  • Performance (P) (S)
Priorität (P): hoch, mittel, niedrig
Arbeitsstatus (S): noch nicht angefangen, angefangen, so gut wie fertig

Pr0g 13. Mär 2006 18:08

Re: Freggels
 
Was hat der Installer mit der Dateianzahl zu tun, per Zip Archiv kann man auch problemlos mehrere Dateien entpacken.

Wegen der KI, such mal nach "Pathfindig", "A Star", "A*" und solche Dinge.

Habs mal kurz angespielt. Kann es sein, dass du den Spieler ab und zu mal mit "Du" anredest, dann aber meist doch wieder mit "Sie"?

Wenn man in Lvl 1 ist und die ganze Zeit ins Wasser läuft, dann kommt irgendwann die GameOver Meldung, gefolgt von einer Fehlermeldung "Ungültige Zeigeroperation" und das Programm beendet sich.

Ist man in Lvl 2 und läuft immer ins Wasser so kommt nach jeder "Sie haben noch X Leben" Meldung direkt die alte Meldung, dass ich Lvl 1 geschafft hätte (was ich ja schon weiß, sonst wäre ich nicht in Lvl 2).

Was hat es mit dem "Boden ändern" auf sich?

xZise 13. Mär 2006 18:40

Re: Freggels
 
Zitat:

Zitat von Pr0g
Was hat der Installer mit der Dateianzahl zu tun, per Zip Archiv kann man auch problemlos mehrere Dateien entpacken.

Stimmt ^^

Zitat:

Zitat von Pr0g
Wegen der KI, such mal nach "Pathfindig", "A Star", "A*" und solche Dinge.

Okay! Danke!

Zitat:

Zitat von Pr0g
Habs mal kurz angespielt. Kann es sein, dass du den Spieler ab und zu mal mit "Du" anredest, dann aber meist doch wieder mit "Sie"?

Muss ich sowieso überarbeiten, weil nicht alle Texte "dualsprachig" sind (en/de)! Wie hättet ihr es den gerne? Sie oder Du?

Zitat:

Zitat von Pr0g
Wenn man in Lvl 1 ist und die ganze Zeit ins Wasser läuft, dann kommt irgendwann die GameOver Meldung, gefolgt von einer Fehlermeldung "Ungültige Zeigeroperation" und das Programm beendet sich.

o.O Wird überprüft!

Zitat:

Zitat von Pr0g
Ist man in Lvl 2 und läuft immer ins Wasser so kommt nach jeder "Sie haben noch X Leben" Meldung direkt die alte Meldung, dass ich Lvl 1 geschafft hätte (was ich ja schon weiß, sonst wäre ich nicht in Lvl 2).

Hmm... Ich weiß schon woran es liegt ...

Zitat:

Zitat von Pr0g
Was hat es mit dem "Boden ändern" auf sich?

Warte einfach auf das http://people.freenet.de/EuropeElect...Bilder/2_W.JPG-Zeichen ^^

Neotracer64 13. Mär 2006 18:58

Re: Freggels
 
Hilfe! Ich hab ein Level verhauen. :( (Diamant ganz an der Wand)

Wie kann ich jetz das Level neu starten? (Von mir aus auch mit Leben verlieren). Ich kann mich aber nirgendwo umbringen :(.

Muss ich jetz ganz neu anfangen?

xZise 13. Mär 2006 19:30

Re: Freggels
 
Ne ;) Nimm F5 ^^ Wie im Browser...

@ Bugliste von Pr0g:
  1. Ich habe keine Ahnung warum er nicht auf
    Delphi-Quellcode:
    close;
    anspricht und schließt :?
  2. Dieser Fehler müsste behoben sein (werde es nochmal testen)

edit: Ich habe jetzt "Application.Terminate"... und es funzt... ;) /edit

Neotracer64 14. Mär 2006 14:54

Re: Freggels
 
Ich muss dein Spiel wirklich loben. xD
Bisher habe ich immer Spiele getestet, die viel zu schwer oder zu einfach waren.
Dein Spiel fordert mich, ich Depp rücke die Diamanten immer gegen die Wand *lol*
aber gleichzeitig ist es nicht zu schwer. :)

Wenn du mir jetzt noch verraten würdest wie man speichern kann, bin ich happy.
Am besten dokumentierst du noch mal welche tasten was bringen. (Die Hilfe geht noch nich ;) )
Oder warum machst du es nicht so, dass man zum Menü zurückkehren kann und da richtest du ein speichern und ein neustarten-knopf ein. :D

So, kann nich weiter reden, muss jetz zocken :P

Neotracer64 14. Mär 2006 15:09

Re: Freggels
 
Hää? Wie soll Level 17 gehen, wenn man Wasser nicht ändern kann? oO

xZise 14. Mär 2006 16:56

Re: Freggels
 
Danke ^^
@ Hilfe: Ist auch schon fast fertig... Müsste nur noch eingebunden werden!

@ Speichern: Einfach ESC drücken und dann speichern ;) Allerdings speichert er nur Level und Leben ab.

@ Lvl 17: Wenn die Hilfe dabei ist, kannst du ja mal bei "Boot" gucken...

xZise 14. Mär 2006 18:02

Re: Freggels
 
So... Die Bugs von Pr0g sollten behoben sein und eine Hilfedatei schonmal für das Hauptspiel ist dabei.

Zusätzlich habe ich auch noch eine ZIP-Datei, allerdings kann ich DA keine Garantie geben, dass alles korrekt ist (wegen den Ordnern)

Neotracer64 14. Mär 2006 18:31

Re: Freggels
 
Ist Level 19 wirklich nicht unmöglich? Ich seh keinen Weg den Wandler einzusetzen... :(

BTW: Wenn man ein Feld ändert auf dem ein Floß (kiste) ist, dann verschwindet das Floß aber man kann nicht drüber laufen, wegen dem unsichtbaren Floß :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz