Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Suche nach Wortliste(n) (https://www.delphipraxis.net/65546-suche-nach-wortliste-n.html)

Cicaro 17. Mär 2006 18:28


Suche nach Wortliste(n)
 
Hallo !

Ich hab' schon seit längerem nach einer Stichwortliste aller (oder zumindest vieler) deutscher Wörter gesucht.

Bis jetzt hab' ich aber nichts Brauchbares im Internet finden können, weil die meisten Listen irgendwelche Häufigkeitslisten von Wörtern sind, die aus verschiedenen Artikeln maschinell herausgezogen wurden. Oft enthalten sie auch konjugierte Formen, die ich nicht gebrauchen kann.

Ich benötige eine Wortliste, wie sie von Langenscheidt, Duden und ähnlichen intern erstellt werden. Kennt jemand von euch eine passende Adresse zu einer Liste, die ich legal herunterladen kann ?
Oder kann mir jemand eine Liste hier zum Download in den Thread stellen ?

Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

MfG Cicaro

Der Jan 17. Mär 2006 18:50

Re: Suche nach Wortliste(n)
 
Was wollen wir denn hacken? :P
Ne, mal im Ernst, viel Spaß beim Suchen. Hab ich auch hinter mir, als ich auf der Suche nach Listen für das Mini-Prog Wortsuche.

Schauen kannst du mal auf antiserver.it. Da gibts alle möglichen und unmöglichen Listen. Frag mich aber nicht, ob das legal ist. Und ganz ohne Konvertierarbeit wirst du auch doert nicht auskommen.

Aber falls du eine Liste finden solltest, bin ich auch extrem interessiert

Phistev 17. Mär 2006 19:13

Re: Suche nach Wortliste(n)
 
Oder erstell dir aus nem XML-Dump von Wikipedia und Wiktionary deine eigene Liste. ein entsprechendes Programm zum Konvertieren soolte in Delphi nicht mehr als 50 Zeilen brauchen

reepo2k 17. Mär 2006 20:21

Re: Suche nach Wortliste(n)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielleicht hilft dir die.

MfG: reepo2k

Daniel G 17. Mär 2006 20:30

Re: Suche nach Wortliste(n)
 
Zitat:

Zitat von Der Jan
Schauen kannst du mal auf *********. Da gibts alle möglichen und unmöglichen Listen.

Eine Liste mit deutschen Wörtern auf einem Server mit Trojanern, Rootkits und Exploits? Ich weiß nicht... Ich bin mir auch nicht so sicher, ob der Link unbedingt förderlich ist...

Matze 17. Mär 2006 21:16

Re: Suche nach Wortliste(n)
 
Zitat:

Zitat von reepo2k
Vielleicht hilft dir die.

Woher hast du die, wegen Urheberrecht und so? ;)

Cicaro 20. Mär 2006 11:36

Re: Suche nach Wortliste(n)
 
Zitat:

Zitat von Matze
Zitat:

Zitat von reepo2k
Vielleicht hilft dir die.

Woher hast du die, wegen Urheberrecht und so? ;)

@both: es sieht so aus, als wär' die Liste auch nur maschinell erstellt worden :(

Wie gesagt eine solche Liste kann ich auch in fünf Minuten anlegen. Ich benötige tatsächlich nur eine digitale Wortliste ohne deklinierten Formen, deshalb muss die Liste auch von "Menschenhand" erstellt worden sein. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz