AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche nach Wortliste(n)

Ein Thema von Cicaro · begonnen am 17. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2006
Antwort Antwort
Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Suche nach Wortliste(n)

  Alt 17. Mär 2006, 18:28
Hallo !

Ich hab' schon seit längerem nach einer Stichwortliste aller (oder zumindest vieler) deutscher Wörter gesucht.

Bis jetzt hab' ich aber nichts Brauchbares im Internet finden können, weil die meisten Listen irgendwelche Häufigkeitslisten von Wörtern sind, die aus verschiedenen Artikeln maschinell herausgezogen wurden. Oft enthalten sie auch konjugierte Formen, die ich nicht gebrauchen kann.

Ich benötige eine Wortliste, wie sie von Langenscheidt, Duden und ähnlichen intern erstellt werden. Kennt jemand von euch eine passende Adresse zu einer Liste, die ich legal herunterladen kann ?
Oder kann mir jemand eine Liste hier zum Download in den Thread stellen ?

Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

MfG Cicaro
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der Jan
Der Jan

Registriert seit: 22. Dez 2005
289 Beiträge
 
Delphi XE7 Ultimate
 
#2

Re: Suche nach Wortliste(n)

  Alt 17. Mär 2006, 18:50
Was wollen wir denn hacken?
Ne, mal im Ernst, viel Spaß beim Suchen. Hab ich auch hinter mir, als ich auf der Suche nach Listen für das Mini-Prog Wortsuche.

Schauen kannst du mal auf antiserver.it. Da gibts alle möglichen und unmöglichen Listen. Frag mich aber nicht, ob das legal ist. Und ganz ohne Konvertierarbeit wirst du auch doert nicht auskommen.

Aber falls du eine Liste finden solltest, bin ich auch extrem interessiert
Gruß, Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Phistev
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Suche nach Wortliste(n)

  Alt 17. Mär 2006, 19:13
Oder erstell dir aus nem XML-Dump von Wikipedia und Wiktionary deine eigene Liste. ein entsprechendes Programm zum Konvertieren soolte in Delphi nicht mehr als 50 Zeilen brauchen
  Mit Zitat antworten Zitat
reepo2k

Registriert seit: 15. Sep 2005
26 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Suche nach Wortliste(n)

  Alt 17. Mär 2006, 20:21
Vielleicht hilft dir die.

MfG: reepo2k
Angehängte Dateien
Dateityp: txt german_344.txt (1,14 MB, 32x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Suche nach Wortliste(n)

  Alt 17. Mär 2006, 20:30
Zitat von Der Jan:
Schauen kannst du mal auf *********. Da gibts alle möglichen und unmöglichen Listen.
Eine Liste mit deutschen Wörtern auf einem Server mit Trojanern, Rootkits und Exploits? Ich weiß nicht... Ich bin mir auch nicht so sicher, ob der Link unbedingt förderlich ist...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Suche nach Wortliste(n)

  Alt 17. Mär 2006, 21:16
Zitat von reepo2k:
Vielleicht hilft dir die.
Woher hast du die, wegen Urheberrecht und so?
  Mit Zitat antworten Zitat
Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Suche nach Wortliste(n)

  Alt 20. Mär 2006, 11:36
Zitat von Matze:
Zitat von reepo2k:
Vielleicht hilft dir die.
Woher hast du die, wegen Urheberrecht und so?
@both: es sieht so aus, als wär' die Liste auch nur maschinell erstellt worden

Wie gesagt eine solche Liste kann ich auch in fünf Minuten anlegen. Ich benötige tatsächlich nur eine digitale Wortliste ohne deklinierten Formen, deshalb muss die Liste auch von "Menschenhand" erstellt worden sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz