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cruiser 18. Mär 2006 04:46


Cru!sers Snake Clone
 
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Cru!sers Snake Clone
v0.35

Viel ist dazu wohl kaum zu sagen. Ein Snake-Clone eben. Im Augenblick feil ich noch an technischen Sachen, aber bereit für einen Preview-Test ist es allemal.

Die Übersicht über die Befehlstasten liegt im Zip-Archiv als HTML-Datei.

Features:
- Steigende Geschwindigkeit
- bis zu 100 FPS (ab 25 FPS unspielbar, darum gedrosselt)
- Hintergrundmusik im XM-Format (erinnert so schön an Klassiker)
- hum... kommt sicher noch was ;) ist bislang ja nur ne Preview

Geplante Features:
- Boni/Mali
- Highscore
- mehrere Levels
- Leveleditor
- (evtl. Multiplayer-Modus)

Bekannte Fehler:
- sporadisch wird nach einem Continue keine Grafik ausgegeben (suche momentan die Ursache)
- sporadische Access-Violations (auch hier such ich die Ursache gerade)

ABCDE 18. Mär 2006 06:56

Re: Cru!sers Snake Clone
 
Das Spiel haste super hingekriegt :!:
Imm Moment fallen mir keine Verbesserunsvorschläge ein!

:coder: Viel Spass beim Weitermachen. :coder:

turboPASCAL 18. Mär 2006 06:56

Re: Cru!sers Snake Clone
 
Ja, eindeutig ein Snake Clone. :mrgreen: Grafik und Gameplay ist gut gelungen.
Ich würde mich über ein Menue oder Buttons freuen womit man das Game leichter Händeln kann.
Schnell hat man das gelesene aus der Readme vergessen... ;)

( leise rieselnde Hintergrundmusik geplant ? )

:thumb:

igel457 18. Mär 2006 13:04

Re: Cru!sers Snake Clone
 
Wie wäre es noch mit einem Multiplayer-Modus? Dann wäre das Programm nämlich nicht nur richtig gut sondern richtig richtig gut! Weiter so!

Man fühlt sich fast an die guten alten QBasic Zeiten zurückerinnert (da war so ein Snake Spiel als Demo dabei).

cruiser 18. Mär 2006 15:29

Re: Cru!sers Snake Clone
 
Musik: wollt ich machen, weiss nur nict wo ich etwas lizenztechnisch unbedenkliches herbekomm ;)

Menue: Es wird ein Grafik-Menue geben, wenn es soweit ist

Multiplayer: Hrm... nicht direkt geplant, aber mal schaun

DevilsCamp 18. Mär 2006 16:29

Re: Cru!sers Snake Clone
 
Vielleicht solltest du noch überprüfen wo der Schlange spawnt und wo das Wasser hingesetzt wird.

Hatte gleich zweimal das Problem, dass direkt vor der Schlange das Wasser war nachdem ich F2 gedrückt hatte => keine Möglichkeit zum reagieren.

cruiser 18. Mär 2006 16:41

Re: Cru!sers Snake Clone
 
wird bereits geprüft. Du hast 2 Felder Reaktionszeit :P reicht das bei 8 FPS nicht? ;)

DevilsCamp 18. Mär 2006 21:50

Re: Cru!sers Snake Clone
 
hmm

Es kam mir irgendwie kürzer vor. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich erstmal orientiere wo's was zu fressen gibt :D

cruiser 19. Mär 2006 06:57

Re: Cru!sers Snake Clone
 
ich konn diese Nacht nicht so recht schlafen, darum gibt es jetzt eine

Neue Version: v0.35

Neu:
- integrierter XM/MOD Player
- Diamanten halten nicht mehr ewig. Läuft der Timer auf 0 werden sie gelöscht und zufällig neu gesetzt. Dafür gibt es aber einen Punktabzug von 5 Punkten.

Geändert:
- Startgeschwindigkeit etwas reduziert
- 'Sicherheitsabstand' am Start erhöht

Die Muhkuh 19. Mär 2006 07:17

Re: Cru!sers Snake Clone
 
Hi,

sehr schönes Spiel für Zwischendurch :thumb:

Was noch schön wäre, wenn du einen weichen Überlauf von Gras -> Wasser, bzw. Wasser -> Gras hinbekommen würdest.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.
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