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Cru!sers Snake Clone

Ein Thema von cruiser · begonnen am 18. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 21. Mär 2006
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Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von cruiser
cruiser
Registriert seit: 23. Dez 2003
Cru!sers Snake Clone
v0.35

Viel ist dazu wohl kaum zu sagen. Ein Snake-Clone eben. Im Augenblick feil ich noch an technischen Sachen, aber bereit für einen Preview-Test ist es allemal.

Die Übersicht über die Befehlstasten liegt im Zip-Archiv als HTML-Datei.

Features:
- Steigende Geschwindigkeit
- bis zu 100 FPS (ab 25 FPS unspielbar, darum gedrosselt)
- Hintergrundmusik im XM-Format (erinnert so schön an Klassiker)
- hum... kommt sicher noch was ist bislang ja nur ne Preview

Geplante Features:
- Boni/Mali
- Highscore
- mehrere Levels
- Leveleditor
- (evtl. Multiplayer-Modus)

Bekannte Fehler:
- sporadisch wird nach einem Continue keine Grafik ausgegeben (suche momentan die Ursache)
- sporadische Access-Violations (auch hier such ich die Ursache gerade)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
snakeclone_505.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe snake_193.exe (634,9 KB, 142x aufgerufen)
 
ABCDE
 
#2
  Alt 18. Mär 2006, 06:56
Das Spiel haste super hingekriegt
Imm Moment fallen mir keine Verbesserunsvorschläge ein!

Viel Spass beim Weitermachen.
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#3
  Alt 18. Mär 2006, 06:56
Ja, eindeutig ein Snake Clone. Grafik und Gameplay ist gut gelungen.
Ich würde mich über ein Menue oder Buttons freuen womit man das Game leichter Händeln kann.
Schnell hat man das gelesene aus der Readme vergessen...

( leise rieselnde Hintergrundmusik geplant ? )

Matti
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Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#4
  Alt 18. Mär 2006, 13:04
Wie wäre es noch mit einem Multiplayer-Modus? Dann wäre das Programm nämlich nicht nur richtig gut sondern richtig richtig gut! Weiter so!

Man fühlt sich fast an die guten alten QBasic Zeiten zurückerinnert (da war so ein Snake Spiel als Demo dabei).
Andreas
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Benutzerbild von cruiser
cruiser

 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 18. Mär 2006, 15:29
Musik: wollt ich machen, weiss nur nict wo ich etwas lizenztechnisch unbedenkliches herbekomm

Menue: Es wird ein Grafik-Menue geben, wenn es soweit ist

Multiplayer: Hrm... nicht direkt geplant, aber mal schaun
Ronny Lüttke
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Benutzerbild von DevilsCamp
DevilsCamp

 
Delphi 2006 Professional
 
#6
  Alt 18. Mär 2006, 16:29
Vielleicht solltest du noch überprüfen wo der Schlange spawnt und wo das Wasser hingesetzt wird.

Hatte gleich zweimal das Problem, dass direkt vor der Schlange das Wasser war nachdem ich F2 gedrückt hatte => keine Möglichkeit zum reagieren.
Marc R.
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Benutzerbild von cruiser
cruiser

 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 18. Mär 2006, 16:41
wird bereits geprüft. Du hast 2 Felder Reaktionszeit reicht das bei 8 FPS nicht?
Ronny Lüttke
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Benutzerbild von DevilsCamp
DevilsCamp

 
Delphi 2006 Professional
 
#8
  Alt 18. Mär 2006, 21:50
hmm

Es kam mir irgendwie kürzer vor. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich erstmal orientiere wo's was zu fressen gibt
Marc R.
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Benutzerbild von cruiser
cruiser

 
Delphi 7 Enterprise
 
#9
  Alt 19. Mär 2006, 06:57
ich konn diese Nacht nicht so recht schlafen, darum gibt es jetzt eine

Neue Version: v0.35

Neu:
- integrierter XM/MOD Player
- Diamanten halten nicht mehr ewig. Läuft der Timer auf 0 werden sie gelöscht und zufällig neu gesetzt. Dafür gibt es aber einen Punktabzug von 5 Punkten.

Geändert:
- Startgeschwindigkeit etwas reduziert
- 'Sicherheitsabstand' am Start erhöht
Ronny Lüttke
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#10
  Alt 19. Mär 2006, 07:17
Hi,

sehr schönes Spiel für Zwischendurch

Was noch schön wäre, wenn du einen weichen Überlauf von Gras -> Wasser, bzw. Wasser -> Gras hinbekommen würdest.
Manuel
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