Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   CrashPoint - The Experiment Failed (https://www.delphipraxis.net/65943-crashpoint-experiment-failed.html)

igel457 25. Mär 2006 16:52

Re: CrashPoint - Helfer gesucht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für das Bitmap... Wie habe ich denn das hinbekommen? Das liegt vermutlich an der Grafikkarte, denn bei mir fehlen die Streifen. Aber folgendes kann ich mir vorstellen. Tauscht mal die Datei "sky.bmp" durch die im Anhang aus und sagt ob es dann weg ist.

Das tritt doch nur im Hardware Modus auf. Oder?

Zitat:

Wenn man einmal aus der Landschaft gefallen ist, kann man sich in einer neuen nicht mehr bewegen.
Ich habe mich noch nicht um das erstellen einer neuen Landschaft gekümmert. Da gibt es außerdem ein großes Speicherleck, wenn du das machst... Aber ich schau mal danach, Danke.

An die Monderatoren: Bitte diese BMP Datei nicht in ein anderes Formate umwandeln!

czapie 25. Mär 2006 17:03

Re: CrashPoint - Helfer gesucht
 
Cool!

Dafür, dafür dass du ja aufgrund deines Alters noch nicht sooo lange programmieren wirst echt ne feine Sache!

Team-Modus geplant?

Thorben77 25. Mär 2006 17:04

Re: CrashPoint - Helfer gesucht
 
Mit der neuen Sky-Bitmap kommen keine Streifen mehr.
Falls das falsch rübergekommen ist: Auch mit der alten kamen nicht immer welche.

MfG

igel457 25. Mär 2006 17:20

Re: CrashPoint - Helfer gesucht
 
Zitat:

Cool!

Dafür, dafür dass du ja aufgrund deines Alters noch nicht sooo lange programmieren wirst echt ne feine Sache!

Team-Modus geplant?
1. Ich Programmiere schon seit der zweiten Klasse (wenn auch nur QBasic), also schon (Rechnen, Rechnen)... kanpp acht Jahre.
2. Weiß ich noch nicht...aber Vermutlich ja.

Zitat:

Mit der neuen Sky-Bitmap kommen keine Streifen mehr.
Falls das falsch rübergekommen ist: Auch mit der alten kamen nicht immer welche.
Ich denke das das ein Fehler im DirectX (oder UnDelphiX) ist. Es scheint Probleme mit nur ein Pixel Breiten Grafiken zu geben.

Bei mir hatte ich noch nie diese Streifen.

igel457 25. Mär 2006 19:24

Re: CrashPoint - Helfer gesucht
 
Ich habe die meisten Bugs herausgemacht. Eine neue Version gibts im ersten Beitrag. Die Kamera (welche Buuuuterweich ist) folgt nun Automatisch der Kamera.

Außerdem fällt man (Horizontal) nicht mehr aus dem Bildschirm.

Neue Version im 2. Beitrag.

R2D2 27. Mär 2006 15:04

Re: CrashPoint - Helfer gesucht
 
Könnstest du mal den Quellcode posten?

igel457 27. Mär 2006 15:14

Re: CrashPoint - Helfer gesucht
 
kommt bald... Ich sitze gerade an der KI, wenn ich damit fertig bin, dann stelle ich ihn auch noch rein. Hast du noch fehler in der neuen Version gefunden?

R2D2 27. Mär 2006 15:22

Re: CrashPoint - Helfer gesucht
 
Ja!

Ich schieße mich ganz nach unten durch, dann falle ich zwar nicht aus dem Spielfeld, aber der Wurm ist nicht mehr zu sehen. Auch hochspringen hilft nichts.

igel457 27. Mär 2006 15:54

Re: CrashPoint - Helfer gesucht
 
Das ist (nicht direkt) ein Bug, aber gut, das du mich daran erinnert hast.
Im späteren Spiel kommt das dann einem Selbstmord gleich (wenn man keinen unzerstörbaren Boden einschaltet hat).

supermuckl 27. Mär 2006 16:04

Re: CrashPoint - Helfer gesucht
 
gefällt mir sehr gut die idee
ich will mal ein spiel, das ich früher bis zum erbrechen immer gezockt habe, in den raum werfen, wo man einiges abgucken kann !

www.clonk.de


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz