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CrashPoint - The Experiment Failed

Ein Thema von igel457 · begonnen am 22. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2009
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Seite 1 von 10  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von igel457
igel457
Registriert seit: 31. Aug 2005
http://crashpoint.sourceforge.net/im...go/banner1.gif

CrashPoint - Was ist das?
"CrashPoint - The Experiment Failed" ist das neue 2D-Echtzeit Worms Spiel. Somit ist es in gewisser Weise wie Liero, Soldat oder FlexBattle.
Momentan befindet sich das Spiel noch unter Entwicklung. Allerdings ist es schon voll und ganz Spielbar, wenn auch noch ohne Ziel.

CrashPoint - Die Besonderheit
Die Besonderheit an CrashPoint ist, das das Spiel fast vollständig Moddbar ist. Und zwar geschieht dies durch die Skriptsprache LUA. Lua wird auch von Spielen wie World of Warcraft, FarCry oder Monkey Island 4 eingsetzt. In der Aktuellen Version ist Lua noch nicht eingebaut. Aber das kommt noch...

Screenshots und Mehr...
...gibts auf der Projekthomepage: http://crashpoint.sf.net
Dort steht auch welche Packages ihr braucht um das Spiel Compilieren zu können, die aktuellsten Neuigkeiten und das Changelog.

Eure hilfe...
In erster Linie ist das Feedback. Was gefällt euch? Was funktioniert nicht richtig? Was würdet ihr anders machen? Wenn ihr das Spiel herunterladet -
Bitte schreibt hier etwas dazu rein!!

Allerdings könnt ihr mir auch mit Grafiken, Musik, Sounds, Waffen usw. helfen!

Downloads

http://crashpoint.sourceforge.net/images/floppy.png
Haupt-Downloadlink ( Version 0.3.3.62 ):
http://prdownloads.sourceforge.net/c...y.rar?download (4,33 MB)

http://crashpoint.sourceforge.net/images/download.png
Source-Downloadlink ( Version 0.3.2.30 ):
http://prdownloads.sourceforge.net/c...e.rar?download (2,87 MB)

http://crashpoint.sourceforge.net/images/disk.png
Musik-Downloadlink ( Extrapackage, Version 1.1 )
http://prdownloads.sourceforge.net/c...1.rar?download (31 MB)

Wichtig:
1. Falls das Spiel abstürzen sollte postet einfach mal die Datei "errors.txt"
2. Die Musik im Musikpackage stammt von den DP-Usern Supermuckl und Chakotay1308. Mehr Infos dazu gibt es in diesem Package unter "readme.txt".

Danke für alles!
 
Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#2
  Alt 25. Mär 2006, 14:23
Sooooo....

Ich habe mal eine kleine Testversion zusammengestellt, damit man sich das ganze besser vorstellen kann.

Das würde mich mal interessieren...
1. Wie lange braucht der bei euch, bis der Ladebalken durchgelaufen ist. Auf einem 3,06 Intel 4 HT dauert es ca. 8 Sekunden.

2. Wie viele FPS habt ihr (um die FPS einzublenden, einfach das Häkchen vor "Fullscreen" weg machen.

3. Wie läuft es im Hardware und Software Modus gleich gut?

4. Wie gefällt es euch?

Und sonst die Fragen vom Anfang. Kann mir vielleicht jetzt irgendjemand ein wenig Helfen?

Das wars, ich hoffe euch gefällt es und nicht vergessen: Rückmeldung!

//EDIT: Das Atachment habe ich gelöscht. Aktuelle Version, siehe erster Beitrag!
Andreas
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Benutzerbild von Airblader
Airblader
 
#3
  Alt 25. Mär 2006, 14:33
Zitat von igel457:
1. Wie lange braucht der bei euch, bis der Ladebalken durchgelaufen ist. Auf einem 3,06 Intel 4 HT dauert es ca. 8 Sekunden.

2. Wie viele FPS habt ihr (um die FPS einzublenden, einfach das Häkchen vor "Fullscreen" weg machen.

3. Wie läuft es im Hardware und Software Modus gleich gut?

4. Wie gefällt es euch?
1. AMD Athlon XP 3200+ (~2,2 Ghz) ca. 15 Sekunden
2. 50 (konstant)
3. Nicht getestet

4. Nunja, die Idee finde ich ganz gut. Die Umsetzung hapert noch sehr stark, allerdings ist es ja auch erst am Anfang. Es gibt neben der (noch) umständlichen Steuerung einige Bugs
Aber mach mal weiter, die Idee ist wie gesagt ganz gut

air
Ingo Bürk
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Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#4
  Alt 25. Mär 2006, 14:39
Danke für die Rückmeldung!

Ja, mit der Kollisionsabfrage gibt es teilweise noch ein paar Probleme. Ein weiterer Bug ist, das man während man steht nur nach rechts schießen kann. Diesen Fehler habe ich aber schon behoben...
Andreas
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Benutzerbild von zecke
zecke

 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 25. Mär 2006, 14:49
1. AMD Athlon 2400+ (~2ghz) (zeitangabe vergessen ^^: ebenfalls ~8 sekunden)
2. 50fps (radeon 9500pro ati)
3. gleichgut bei mir
4. schöne idee, aber wirklich noch ein paar bugs zB schiessen geht, aber es schiesst nicht alles weg sondern manchmal fliegen schüsse durch textur (war das kollisionsabfrage, was du meintest?) und auch springt das männlein wenn man die pfeiltaste nach oben drückt (oder soll es auch da springen?).

aber wirklich eine gute idee schaut auch nett aus bisher

ps: beenden-knopf funktioniert noch nicht (nur das kreuzchen tut seinen dienst ^^)
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#6
  Alt 25. Mär 2006, 14:58
Hi,

1. AMD Athlon 64 3000+ ca. 2 sekunden
2. 32 FPS
3. Läuft gleich gut
4. Ich finde die Idee ganz lustig und wenn man das noch weiter ausbaut, kann da sicher was draus werden
Manuel
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Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#7
  Alt 25. Mär 2006, 15:24
Zitat:
...(war das kollisionsabfrage, was du meintest?)...
Unter anderem. Die Figur hat bei Tunneln oder Dünnen Linien im Terrain immer noch Probleme

Zitat:
und auch springt das männlein wenn man die pfeiltaste nach oben drückt (oder soll es auch da springen?).
Das ist auch noch ein kleiner Bug und ich weis woran das liegt, aber das ist momentan eh nur ein Testsystem.


Schön das es euch gefällt, ich dann mal weiter...
Andreas
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Benutzerbild von Airblader
Airblader
 
#8
  Alt 25. Mär 2006, 15:27
Es gibt auch den Bug, dass man sich nach unten schießen kann.
Immer schießen und dann von links nach rechts und andersrum laufen.
Irgendwann fällt man raus, aber sonst passiert nichts

Was sind das im Himmel eig. für seltsame Streifen?

air
Ingo Bürk
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Dust Signs
 
#9
  Alt 25. Mär 2006, 15:36
Athlon 64 X2 4200+

@1.) ca. 3 Sekunden
@2.) 50fps
@3.) ebenfalls 50fps
@4.) Mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

- Wenn ich die Pfeiltasten betätige, verschiebt sich nicht nur die Ansicht (wie sie es sollte), sondern auch die Figur
- 1240x1024 ist keine gültige Desktopauflösung
- Der Beenden-Button sollte doch funktionieren
Ansonsten sehr nett

Dust Signs
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Benutzerbild von R2D2
R2D2

 
Delphi 2005 Personal
 
#10
  Alt 25. Mär 2006, 15:38
Mach doch eine Kontrolle rein, dass das Spielfeld rechts, links und unten begrenzt ist!
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