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CrashPoint - The Experiment Failed

Ein Thema von igel457 · begonnen am 22. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2009
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Seite 2 von 10     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von igel457
igel457
Registriert seit: 31. Aug 2005
http://crashpoint.sourceforge.net/im...go/banner1.gif

CrashPoint - Was ist das?
"CrashPoint - The Experiment Failed" ist das neue 2D-Echtzeit Worms Spiel. Somit ist es in gewisser Weise wie Liero, Soldat oder FlexBattle.
Momentan befindet sich das Spiel noch unter Entwicklung. Allerdings ist es schon voll und ganz Spielbar, wenn auch noch ohne Ziel.

CrashPoint - Die Besonderheit
Die Besonderheit an CrashPoint ist, das das Spiel fast vollständig Moddbar ist. Und zwar geschieht dies durch die Skriptsprache LUA. Lua wird auch von Spielen wie World of Warcraft, FarCry oder Monkey Island 4 eingsetzt. In der Aktuellen Version ist Lua noch nicht eingebaut. Aber das kommt noch...

Screenshots und Mehr...
...gibts auf der Projekthomepage: http://crashpoint.sf.net
Dort steht auch welche Packages ihr braucht um das Spiel Compilieren zu können, die aktuellsten Neuigkeiten und das Changelog.

Eure hilfe...
In erster Linie ist das Feedback. Was gefällt euch? Was funktioniert nicht richtig? Was würdet ihr anders machen? Wenn ihr das Spiel herunterladet -
Bitte schreibt hier etwas dazu rein!!

Allerdings könnt ihr mir auch mit Grafiken, Musik, Sounds, Waffen usw. helfen!

Downloads

http://crashpoint.sourceforge.net/images/floppy.png
Haupt-Downloadlink ( Version 0.3.3.62 ):
http://prdownloads.sourceforge.net/c...y.rar?download (4,33 MB)

http://crashpoint.sourceforge.net/images/download.png
Source-Downloadlink ( Version 0.3.2.30 ):
http://prdownloads.sourceforge.net/c...e.rar?download (2,87 MB)

http://crashpoint.sourceforge.net/images/disk.png
Musik-Downloadlink ( Extrapackage, Version 1.1 )
http://prdownloads.sourceforge.net/c...1.rar?download (31 MB)

Wichtig:
1. Falls das Spiel abstürzen sollte postet einfach mal die Datei "errors.txt"
2. Die Musik im Musikpackage stammt von den DP-Usern Supermuckl und Chakotay1308. Mehr Infos dazu gibt es in diesem Package unter "readme.txt".

Danke für alles!
 
Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#11
  Alt 25. Mär 2006, 15:40
Zitat:
Es gibt auch den Bug, dass man sich nach unten schießen kann.
Immer schießen und dann von links nach rechts und andersrum laufen.
Irgendwann fällt man raus, aber sonst passiert nichts Wink
Ähhh... Wenn du die Ganze Landschaft kaputt machst, dann ist es doch Realistisch, das du runter fällst... Oder verstehe ich da was falsch?

Zitat:
Was sind das im Himmel eig. für seltsame Streifen? Smile
Streifen? Welche Streifen ... Poste mal einen Screenshot. Vieleicht kann ich dann erkennen was los ist. Ich hatte letztens auch mal so einen Fehler. (Als ich von D6 auf D2005 umgestiegen bin...)

Zitat:
Mach doch eine Kontrolle rein, dass das Spielfeld rechts, links und unten begrenzt ist!
Daran Arbeite ich gerade...
Andreas
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Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#12
  Alt 25. Mär 2006, 15:45
Hi,

Ich hab hier nen Pentium 4 640er (3,2 GHz HT) auf ner GeForce 7800 GTX 256 MB (falls die Grafikkarte von belang ist...)
1.) ca. 4 Sekunden
2.) konstant 32 FPS
3.) konstant 32 FPS
4.) Gefällt mir sehr gut Hat auf jeden Fall ne Menge Potential - Ich will aber mehr Waffen

mfG
mirage228
David F.
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Benutzerbild von R2D2
R2D2

 
Delphi 2005 Personal
 
#13
  Alt 25. Mär 2006, 15:46
[quote="igel457"]
Zitat:
Ähhh... Wenn du die Ganze Landschaft kaputt machst, dann ist es doch Realistisch, das du runter fällst... Oder verstehe ich da was falsch?
Wenn du lange Zeit in eine Richtung schießt (nicht bewegen!) dann ist die Schussbahn nach unten geneigt!
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Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#14
  Alt 25. Mär 2006, 15:49
Hi R2D2,

Eine Kugel fällt doch auch allmählich zu Boden, wenn man schießt, nicht?

mfG
mirage228
David F.
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Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#15
  Alt 25. Mär 2006, 15:54
Genau das nennt man Ballistik. Implementiert man ungefähr so:

Delphi-Quellcode:
x := x + speedx;
y := y + g*airtime*(1/100)
(Danke an dieser Stelle an meinen allwissenden Bruder )
Andreas
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Benutzerbild von Airblader
Airblader
 
#16
  Alt 25. Mär 2006, 15:56
Zitat von igel457:
Ähhh... Wenn du die Ganze Landschaft kaputt machst, dann ist es doch Realistisch, das du runter fällst... Oder verstehe ich da was falsch?
Schon, aber es sollte dann doch auch in irgendeiner Form etwas passieren, oder?

Zitat von igel457:
Streifen? Welche Streifen ... Poste mal einen Screenshot. Vieleicht kann ich dann erkennen was los ist. Ich hatte letztens auch mal so einen Fehler. (Als ich von D6 auf D2005 umgestiegen bin...)

Seltsam...die sind nun weg. Es waren so weiße Streifen rechts am Himmel

air
Ingo Bürk
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Benutzerbild von R2D2
R2D2

 
Delphi 2005 Personal
 
#17
  Alt 25. Mär 2006, 16:02
Klar, aber es ist schondoof, wenn man mit der Methode einfach sich durchs Spielfeld unten durch schießen kann.

Was anderes:

Bei mir verschiebt sich wenn ich die Pfeiltaste gedrückt halt die Landschaft schneller, als die Figur läuft.
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Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#18
  Alt 25. Mär 2006, 16:03
Zitat:
Schon, aber es sollte dann doch auch in irgendeiner Form etwas passieren, oder? Wink
Achsooo... Das meinst du. Natürlich, das kommt bald. Ich bin eh' gerade dabei meine Eigentliche HDI-Figurklasse zu schreiben. Da kommt das jetzt alles rein.

Das mit den Pfeitasten ist auch schon rausgeflogen!

Und mit den Streifen... Wenn es noch mal auftreten sollte dann schick am Besten einen Screenshot und ich schau mal danach.

Ich freue mich, das es so viel Feedback gibt. Schonmal danke an alle!
Andreas
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Benutzerbild von R2D2
R2D2

 
Delphi 2005 Personal
 
#19
  Alt 25. Mär 2006, 16:24
Die Streifen

[edit=sakura] BMP -> PNG. Mfg, sakura[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
streifen_177.png  
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Thorben77
 
#20
  Alt 25. Mär 2006, 16:25
Zitat von Airblader:
Seltsam...die sind nun weg. Es waren so weiße Streifen rechts am Himmel
Zitat von igel457:
Und mit den Streifen... Wenn es noch mal auftreten sollte dann schick am Besten einen Screenshot und ich schau mal danach.
Sind zwar keine ganz weißen Streifen, aber trotzdem (siehe Anhang).

Ansonsten nicht schlecht bisher .

Ein Fehler ist mir noch aufgefallen:
Wenn man einmal aus der Landschaft gefallen ist, kann man sich in einer neuen nicht mehr bewegen.

MfG

Nachtrag: Zu spät, aber meine Streifen sehen anders aus .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
crashpoint_124.jpg  
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