![]() |
User zur lokalen Admin Gruppe hinzufügen
Moin,
weiß jemand wie man den User zur lokalen AdminGruppe hinzufügt mit Delphi Code ohne einen Neustart. Ich kenne den Befehl auf CommandoZeile aber man muss den User einmal aus ab- und dann wieder anmelden damit er die Rechte bekommt. Gibt es eine Möglichkeit mit Delphi das zu umgehen? Sven |
Re: User zur lokalen Admin Gruppe hinzufügen
Nein, im Allgemeinen benötigt Windows dafür eine Neuanmeldung, wenn User-Rechte sich ändern. Diese werden bei der Anmeldung geladen und gecached.
...:cat:... |
Hallo,
es wäre für mich interessant zu wissen wie man den User einträgt und ihm Adminrechte gibt. Wohlgemerkt aus einem anderen Konto heraus das Adminrechte besitzt. Würde mir jede Menge Arbeit sparen. Rainer |
Zitat:
![]() ...:cat:... |
Hi sakura,
Was macht man aber wenn man nur User Rechte auf dem PC hat? Dann dürfte das doch nicht gehen oder? Danke |
Zitat:
|
Das ist ja klar *GG* :-D
Nun zu meiner Frage: Ich habe im Forum schon mal gepostet aber bin nicht weiter gekommen. ![]() Wie kann ich nun einen Admin hinzufügen wenn ich nur User rechte habe? User mit Admin Rechten kenn ich und habe das Passwort. ImpersonateLoggedOnUser??? Hat da schon mal jemand damit gearbeitet? PS: Ich will nicht einen anderen Prozes mit anderen Rechten starten,alles soll im Programm drin sein nur mit anderen Security Rechten. Danke. |
Zitat:
|
Hi Luckie,
Sei mir bitte nicht böse,aber ich habe schon in vielen Threads gefragt wie ich das machen kann im eigenen Tool ohne Loggononas und ein anderes Programm zu öffnen. Ich mache trotzdem nochmals einen ganz eigenen Thread auf weil ich die alten nicht alle suchen will. Hoffe nun mir kann mal jemand helfen. danke. |
Was ist denn das Proiblem? Kommst du mit der API Funktion nicht klar oder was? Dann sag das doch und stell deine Fragen richtig bezüglich auf die API Funktion. Man hört von dir immer nur, dass irgendwas nicht geht oder nicht funktioniert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |