Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser (https://www.delphipraxis.net/66527-eine-html-seite-anzeigen-ohne-twebbrowser.html)

wlfmario 30. Mär 2006 21:59


eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser
 
Hallo zusammen,

in meinen MailClient sollen auch HTML Mails dargestellt werden !
Da ich wenn wenn möglich nicht den TWebBrowser benutzen möchte, suche ich eine möglichkeit die empfangenen HTML - Mails anzuzeigen.
So wie ich gelesen habe, muß für den TWebBrowser der InternetExplorer Insterlliert sein, das wohl nicht bei jeden der fall ist.

Wie kann ich jetzt die Mails in HTML anzeigen ohne TWebBrowser ? :coder2:

mkinzler 30. Mär 2006 22:02

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser
 
Zitat:

So wie ich gelesen habe, muß für den TWebBrowser der InternetExplorer Insterlliert sein, das wohl nicht bei jeden der fall ist.
Also im Normalfall schon. (Seit Win96b oder so ist der IE integraler Bestandteil des BS)

wlfmario 30. Mär 2006 22:04

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser
 
Kann man testen ob er nicht doch DeInstalliert wurde ?

Daniel G 30. Mär 2006 22:05

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser
 
Zitat:

Zitat von wlfmario
Kann man testen ob er nicht doch DeInstalliert wurde ?

Man kann den IE deinstallieren? :gruebel:

wlfmario 30. Mär 2006 22:09

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Man kann den IE deinstallieren? :gruebel:

glaube ich schon !

Ich habe scho einige Postings gelesen wo User unter WinDoof XP keine IE hatten wie auch immer .

3_of_8 30. Mär 2006 22:11

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser
 
Entweder du schreibst nen eigenen HTML Parser oder du suchst per Google nach einem. Eventuell hat Torry einen...

mkinzler 30. Mär 2006 22:17

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser
 
Als Alternative zum TWebBrowser kannst du auch den TMozillaBrowser nehmen. der bringst seine eigene Renderengine mit (GRE 1.7) und kann mit deinem Programm mitinstalliert werden.

wlfmario 30. Mär 2006 22:17

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Entweder du schreibst nen eigenen HTML Parser oder du suchst per Google nach einem. Eventuell hat Torry einen...

Bei Torry werde ich mal nach schauen ! Das mit dem Parser ist evt. viel zu viel Aufwand da ich grade mal in meine Server Logs geguckt habe und muste feststellen,
das 80 % den IE benutzen.
Evt. reicht eine abfrage ob der IE auf dem System ist oder nicht.

marabu 30. Mär 2006 22:18

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser
 
Hallo Mario,

Zitat:

Zitat von wlfmario
So wie ich gelesen habe, muß für den TWebBrowser der InternetExplorer Insterlliert sein, ...

das ist wohl ein Missverständnis. Der WebBrowser ist eine Systemkomponente und darf als existierend vorausgesetzt werden, wie Markus schon in Beitrag #2 schrieb. Der Internet Explorer als Benutzerschnittstelle der Komponente kann wohl deaktiviert oder auch nur ersetzt werden. Ich würde die bereits vorhandene rendering engine benutzen.

@Manuel: ein Parser hilft da nicht viel.

Grüße vom marabu

Pr0g 30. Mär 2006 22:19

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser
 
Der IE, bzw. das HTML Control wird in so vielen Bereichen eingesetzt, dass ich es für dumm halten würde diesen zu deinstallieren. Einen anderen Browser kann man ja ruhig zum surfen nutzen (mache ich selber), aber den IE zu deinstallieren... :roll:

Jedenfalls denke ich, dass diese IMHO sehr geringe Userzahl in dem Fall ignoriert werden kann.

Du könntest alternativ noch das Mozilla Control mit einbinden, so kann der User (auch für Leute mit IE interessant) selber wählen, welche Engine beim Anzeigen genutzt werden soll. Um diesen nutzen zu können, muss es jedoch auch auf dem Rechner des Users installiert sein...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz