AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser

Ein Thema von wlfmario · begonnen am 30. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 31. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
wlfmario

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Pulheim
115 Beiträge
 
#1

eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser

  Alt 30. Mär 2006, 21:59
Hallo zusammen,

in meinen MailClient sollen auch HTML Mails dargestellt werden !
Da ich wenn wenn möglich nicht den TWebBrowser benutzen möchte, suche ich eine möglichkeit die empfangenen HTML - Mails anzuzeigen.
So wie ich gelesen habe, muß für den TWebBrowser der InternetExplorer Insterlliert sein, das wohl nicht bei jeden der fall ist.

Wie kann ich jetzt die Mails in HTML anzeigen ohne TWebBrowser ?
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser

  Alt 30. Mär 2006, 22:02
Zitat:
So wie ich gelesen habe, muß für den TWebBrowser der InternetExplorer Insterlliert sein, das wohl nicht bei jeden der fall ist.
Also im Normalfall schon. (Seit Win96b oder so ist der IE integraler Bestandteil des BS)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
wlfmario

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Pulheim
115 Beiträge
 
#3

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser

  Alt 30. Mär 2006, 22:04
Kann man testen ob er nicht doch DeInstalliert wurde ?
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser

  Alt 30. Mär 2006, 22:05
Zitat von wlfmario:
Kann man testen ob er nicht doch DeInstalliert wurde ?
Man kann den IE deinstallieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
wlfmario

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Pulheim
115 Beiträge
 
#5

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser

  Alt 30. Mär 2006, 22:09
Zitat von Daniel G:
Man kann den IE deinstallieren?
glaube ich schon !

Ich habe scho einige Postings gelesen wo User unter WinDoof XP keine IE hatten wie auch immer .
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser

  Alt 30. Mär 2006, 22:11
Entweder du schreibst nen eigenen HTML Parser oder du suchst per Google nach einem. Eventuell hat Torry einen...
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser

  Alt 30. Mär 2006, 22:17
Als Alternative zum TWebBrowser kannst du auch den TMozillaBrowser nehmen. der bringst seine eigene Renderengine mit (GRE 1.7) und kann mit deinem Programm mitinstalliert werden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
wlfmario

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Pulheim
115 Beiträge
 
#8

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser

  Alt 30. Mär 2006, 22:17
Zitat von 3_of_8:
Entweder du schreibst nen eigenen HTML Parser oder du suchst per Google nach einem. Eventuell hat Torry einen...
Bei Torry werde ich mal nach schauen ! Das mit dem Parser ist evt. viel zu viel Aufwand da ich grade mal in meine Server Logs geguckt habe und muste feststellen,
das 80 % den IE benutzen.
Evt. reicht eine abfrage ob der IE auf dem System ist oder nicht.
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#9

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser

  Alt 30. Mär 2006, 22:18
Hallo Mario,

Zitat von wlfmario:
So wie ich gelesen habe, muß für den TWebBrowser der InternetExplorer Insterlliert sein, ...
das ist wohl ein Missverständnis. Der WebBrowser ist eine Systemkomponente und darf als existierend vorausgesetzt werden, wie Markus schon in Beitrag #2 schrieb. Der Internet Explorer als Benutzerschnittstelle der Komponente kann wohl deaktiviert oder auch nur ersetzt werden. Ich würde die bereits vorhandene rendering engine benutzen.

@Manuel: ein Parser hilft da nicht viel.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: eine HTML Seite anzeigen ohne TWebBrowser

  Alt 30. Mär 2006, 22:19
Der IE, bzw. das HTML Control wird in so vielen Bereichen eingesetzt, dass ich es für dumm halten würde diesen zu deinstallieren. Einen anderen Browser kann man ja ruhig zum surfen nutzen (mache ich selber), aber den IE zu deinstallieren...

Jedenfalls denke ich, dass diese IMHO sehr geringe Userzahl in dem Fall ignoriert werden kann.

Du könntest alternativ noch das Mozilla Control mit einbinden, so kann der User (auch für Leute mit IE interessant) selber wählen, welche Engine beim Anzeigen genutzt werden soll. Um diesen nutzen zu können, muss es jedoch auch auf dem Rechner des Users installiert sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz